Der Bestseller-Krimiautor Don Winslow veröffentlicht nach Verlagsangaben sein letztes Buch. Am 21. Mai erscheine "City in Ruins", teilte HarperCollins am Mittwoch mit. "Nach einer langen und erfolgreichen Karriere als Schriftsteller widmet sich Don Winslow nun vollständig seinem politischen Aktivismus."
Der 70-jährige US-Amerikaner wurde mit Krimis über den Drogenkrieg ("Tage der Toten", "Das Kartell" und "Jahre des Jägers") berühmt. Mehrere seiner Werke wurden verfilmt, bald soll das Gangsterdrama "City on Fire" mit Hollywood-Star Austin Butler in der Hauptrolle herauskommen.
Winslows neuer Roman "City in Ruins" spielt wieder im Mafia-Milieu. Erzählt wird von einem ehemaligen Gang-Mitglied namens Danny Ryan. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann in Las Vegas holt ihn seine Vergangenheit ein. "Das letzte Buch von Don Winslow ist ein Thriller über Liebe und Hass, Ehrgeiz und Verzweiflung, Rache und Mitgefühl, der von den Machtkorridoren von Washington, D. C., über die Wall Street bis hin zu den goldenen Casinos von Las Vegas reicht", schrieb der Verlag. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.