In Toronto sind am Abend Schüsse gefallen. Dabei sind zwei Menschen gestorben, unter ihnen der mutmassliche Täter. 13 weitere Personen wurden verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.
In der kanadischen Grossstadt Toronto sind am späten Sonntagabend (Ortszeit) 13 Menschen durch Schüsse verletzt worden, zwei Menschen sind gestorben. Das teilte die Polizei mit.
Eines der beiden Opfer sei der Schütze, das andere eine junge Frau, erklärte Torontos Polizeichef Mark Saunders bei einer Pressekonferenz weiter.
Unter den Verwundeten seien mehrere Schwerverletzte, berichteten unter anderem die "Toronto Sun" und der lokale Radiosender 680 News unter Berufung auf Rettungskräfte. Auch ein Kind sei verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Der Sender CBC News hatte zuvor berichtet, dass die Schüsse auf einer belebten Strasse im Stadtteil Greektown gefallen waren.
Der Tatort erstreckt sich den Berichten zufolge über mehrere Häuserblocks. Die genauen Hintergründe sind bisher noch unklar, über ein mögliches Motiv wollte Polizeichef Saunders nicht spekulieren.
(cai/dpa/afp) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.