- Im oberbayerischen Rohrbach ist ein Wohnhaus explodiert.
- Mindestens zwei Menschen wurden verletzt, zwei weitere werden noch vermisst.
Bei der Explosion eines Wohnhauses im oberbayerischen Rohrbach an der Ilm sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Zwei weitere würden bislang vermisst, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt am frühen Donnerstagnachmittag. Das Mehrfamilienhaus sei nach der Explosion eingestürzt und habe zu brennen begonnen.
Ein Grossaufgebot der Rettungsdienste sei vor Ort, zudem seien Rettungshunde für die Suche nach Vermissten in den Trümmern angefordert worden, sagte der Sprecher weiter. Mindestens ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Explosion war der Polizei am Donnerstag gegen 12:40 Uhr gemeldet worden.
Die Gemeinde Rohrbach an der Ilm liegt rund 30 Kilometer von Ingolstadt entfernt. Laut dem Bayern-Portal waren dort gut 6.000 Einwohner gemeldet (Stand März 2021). (dpa/mgb)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.