Das in Bingen bei Sigmaringen vermisste zwei Jahre alte Mädchen hat ihr Elternhaus am Sonntag wahrscheinlich in einem unbeobachteten Moment zwischen 16.00 und 17.00 Uhr verlassen. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Das Mädchen sei zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mutmasslich lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet gewesen. Die Zweijährige sei etwa 60 Zentimeter gross und habe kurze, blonde Haare und blaue Augen.
Die Suche im Ort am Fusse der Schwäbischen Alb von rund 180 Einsatzkräften der Feuerwehr, Technischen Hilfswerks, Rettungsdienst und Deutschem Roten Kreuz verlief bisher ergebnislos. Im Einsatz waren auch Taucher, Spürhunde und eine Drohne. Die umfangreichen Suchmassnahmen mit Polizeihubschrauber, Mantrailer-Hunden und Polizeikräften dauere aktuell weiter an, sagte die Polizei. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.