Auf der Jagd nach einer Verdächtigen hat die Polizei in Florida ungewöhnliche Hilfe erhalten. Eine Kuhherde folgte der mutmasslichen Diebin – die tierische Aktion wurde von einem Helikopter aus gefilmt.
Im Seminola County in Florida wollten Polizisten vor wenigen Tagen einen gestohlenen Wagen anhalten. Der Fahrer fuhr jedoch weiter und raste in ein Stoppschild.
Während einer der Insassen noch am Unfallort festgenommen werden konnte, machten sich die beiden anderen Autodiebe zu Fuss auf die Flucht.
Auf der Flucht vor den Kühen
Eine der Verdächtigen lief auf ein Feld, wie ein Video aus einem Polizeihelikopter zeigt. Dort warteten zwar nicht Beamte auf die Frau – dafür aber eine Kuhherde.
In dem Clip ist zu sehen, wie die aufgebrachten Tiere der mutmasslichen Diebin folgen und sie immer weiter in eine Richtung drängen. "Eine grosse Gruppe an Kühen folgt ihr", sagt einer der Polizisten aus dem Helikopter in dem Clip. "Es sieht aus, als könnten sie sie angreifen."
Polizei bedankt sich für tierische Unterstützung
Dazu ist es nicht gekommen. Die Kühe waren für die Polizei jedoch eine grosse Hilfe bei der Ortung der Verdächtigen.
Der Beamte im Hubschrauber konnte seinen Kollegen am Boden dank der Tiere genaue Anweisungen geben: "Sie ist jetzt weiter ins Feld gelaufen. Haltet nach den Kühen Ausschau, sie folgen ihr und jagen sie."
Zu dem Video, das die Polizei im Netz veröffentlicht hat, heisst es zudem: "Eine Gruppe Kühe hat die Beamten unterstützt, indem sie einer Person, die sich auf ihrer Wiese befand, gefolgt ist und sie eingepfercht hat."
Der Besitzer der Tiere erklärt dem Lokalsender WKMG-TV, seine Kühe hätten noch nie jemanden angegriffen. "Ich denke, sie wussten nicht, wer das ist. Sie sind in Panik geraten. Die Kühe waren nervös", so Richard Kondracki. "Sie wussten nicht, ob diese Person ihnen wehtun oder ihre Babys stehlen will."
Die Verdächtige versteckte sich nach der tierischen Verfolgungsjagd in einem Busch, wo die Beamten sie letztendlich festnehmen konnten. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.