Die Kantonspolizei Solothurn hat eine mögliche Spur im Fall des verschwundenen Paul S.: Das Velo des 12-Jährigen wurde gefunden. Nun suchen Beamte mit Spürhunden nach dem Buben.
Heisse Spur im Fall des verschwundenen Paul S.? Thomas Kummer, Mediensprecher der Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, ist das Citybike des 12-Jährigen aus Gunzgen Dienstagmorgen im drei Kilometer entfernten Härkingen SO gefunden worden.
Ein Passant entdeckte das blaue Velo demnach auf einem Parkplatz nahe der Dorfkirche an eine Mauer gelehnt und meldete es der Polizei. Die Kantonspolizei Solothurn untersucht das Velo nun auf Indizien. Die Umgebung des Fundortes wird mit Hilfe von Spürhunden abgesucht.
Paul dürfte weggelaufen sein
Indes verdichten sich die Hinweise, dass Paul von Zuhause weggelaufen sein dürfte. Am Montag sagten Mitschüler des verschwundenen 12-Jährigen, er hätte immer wieder gesagt: "Am 18. bin ich nicht mehr hier." Tatsächlich ist der Bub seit dem 18. Juni abgängig.
Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass Paul am Samstagmittag "sein Elternhaus in der Absicht verlassen hat, nicht mehr zurückzukehren". Die Hintergründe seien Gegenstand der Ermittlungen.
Kapo bittet Bevölkerung um Hinweise
Die Polizei hofft weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Vermissten gesehen hat oder Angaben zu Pauls Verbleib machen kann, soll sich mit der Kantonspolizei Solothurn unter der Nummer 032 627 71 11 in Verbindung setzen.
Paul Schickling ist etwa 155 Zentimeter gross, schlank und hat kurze blonde, gelockte Haare. Er spricht mehrheitlich hochdeutsch, trägt eine rote Windjacke mit Kapuze und hellblaue Jeans. Möglicherweise hat er einen roten Rucksack mit schwarzen Riemen und Rückenteil sowie einen blau/lila Velohelm dabei. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.