• Ein Unbekannter versuchte am Mittwoch, eine Berner Bank zu überfallen.
  • Das Vorhaben scheiterte jedoch.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mehr News aus der Schweiz finden Sie hier

Am frühen Mittwochmorgen (11. Mai) kam es in Bern zu einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale. Wie die Kantonspolizei mitteilt, verschaffte sich ein Unbekannter kurz nach 7.00 Uhr Zugang zur Bank an der Verzweigung Wiesenstrasse/Stauffacherstrasse. Er forderte eine Angestellte zur Herausgabe von Geld auf, verliess das Gebäude aber wenige Minuten später ohne Beute. Daraufhin floh er in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei um Meldung verdächtiger Beobachtungen.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen 170 bis 175 Zentimeter grossen Mann zwischen 50 und 55 Jahren. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover, eine helle Hose und schwarze Schuhe. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Stofftuch bedeckt. Er hatte eine schwarze Stofftasche bei sich.

Personen, die am Mittwochmorgen an der Ecke Wiesenstrasse/Stauffacherstrasse etwas Suspektes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Lesen Sie auch: Polizei: Schüsse bei versuchtem Banküberfall in Berlin  © 1&1 Mail & Media/spot on news

USA, Los Angeles, Überfall

Zwei niederträchtige Räuber passen eine junge Mutter mit Kind ab

Als eine junge Mutter samt Kinderwagen gerade in der heimischen Hofeinfahrt angekommen ist, sieht sie sich zwei Männern gegenüber. Was sich dann abspielt, ist an Niedertracht schwer zu überbieten.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.