• Da staunte die Kellnerin nicht schlecht.
  • Als ein Gast eines Grill-Restaurants in New Hampshire seine Rechnung über zwei Hotdogs, Pommes und Getränke bezahlt, legt er ein fünfstelliges Trinkgeld oben drauf.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

16.000 Dollar Trinkgeld (knapp 13.400 Euro) hat ein Gast in einem Grill-Restaurant im US-Bundesstaat New Hampshire gegeben.

Die Rechnung für zwei Hotdogs mit Chilisauce, Pommes und Getränke belief sich eigentlich nur auf 37,93 Dollar, wie der Lokalsender WMUR unter Berufung auf das Restaurant Stumble Inn Bar and Grill in der Stadt Londonderry berichtete. Bevor der Kunde mit seiner Kreditkarte bezahlte, erhöhte er die Summe auf 16.037,93 Dollar.

Grosszügiger Kunde: "Ich will, dass Sie es behalten. Sie arbeiten hart"

"Geben Sie nicht alles auf einmal aus", sagte der grosszügige Gast nach Angaben von Restaurant-Besitzer Mike Zarella beim Bezahlen zu der Kellnerin. "Oh mein Gott, ist das Ihr Ernst?", fragte ihn die verblüffte Kellnerin, als sie die fünfstellige Summe bemerkte. Doch der Gast antwortete nur: "Ich will, dass Sie es behalten. Sie arbeiten hart."

Normalerweise geben Restaurantkunden in den USA 15 bis 20 Prozent Trinkgeld. Das Grill-Restaurant in Londonderry hatte während der Corona-Pandemie mehrere Monate lang geschlossen. (hub/afp)

Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd am Flughafen von Los Angeles

Ein Autofahrer ist am Donnerstag auf das Rollfeld am Flughafen von Los Angeles gerast. Auf einem der belebtesten Airports der Welt kam es zu einer Verfolgungsjagd.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.