Nach ein paar kühleren Tagen rollt die nächste Hitzewelle an: Gegen Ende der Woche steigen die Temperaturen auf bis zu 37 Grad, auch das Gewitter-Risiko nimmt zu.
Der Mittwoch ist in weiten Teilen der Schweiz sonnig und heiss. Nach Prognosen des Schweizer Wetterdienstes sind gegen Abend in den Alpen einzelne Schauer und Gewitter möglich, besonders entlang des Alpenkammes. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 28 und 32 Grad.
Auch am Donnerstag überwiegt der Sonnenschein. In der zweiten Tageshälfte bilden sich in den Bergen einige Quellwolken, gegen Abend sind Gewitter wahrscheinlich.
Am Freitag bis zu 37 Grad möglich
Der Freitag wird aus heutiger Sicht der heisseste Tag der Woche, die Temperaturen steigen auf bis zu 37 Grad. Am Nachmittag bilden sich besonders in Juranähe und entlang der Alpen Quellwolken und einzelne Gewitter.
Der Samstag beginnt laut Prognose des Schweizer Wetterdienstes freundlich, im Laufe des Tages ziehen von Westen her Gewitter auf. Am Sonntag gibt es einen Mix aus Sonne, Schauer und Gewitter - es wird nicht mehr ganz so heiss, die Temperaturen erreichen rund 27 Grad. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.