Am Wochenende war es in weiten Teilen der Schweiz erstmals richtig frühlingshaft - und im Laufe dieser Woche soll es sogar 26 Grad warm werden. Der April verwöhnt die Schweiz mit viel Sonne. Doch damit dürfte es bald vorbei sein - zumindest vorerst.

Mehr Panorama-News

Ein Hochdruckgebiet über West- und Mitteleuropa bestimmt in den nächsten Tagen das Wetter in der Schweiz. Laut Prognosen des Schweizer Wetterdienstes gibt es Montagnachmittag vor allem in den zentralen und östlichen Voralpen noch ein paar Quellwolken. Am Dienstag ist es verbreitet sonnig, nur im Osten sammeln sich ein paar Wolkenfelder. Im Flachland und in den Alpentälern weht mässiger Wind, es wird bis zu 21 Grad warm.

Erster Sommertag des Jahres

Am Mittwoch kündigt sich der erste Sommertag des Jahres an. Es gibt viel Sonnenschein mit Temperaturen von bis zu 26 Grad. Auch der Donnerstag ist durchwegs freundlich - von Westen her bilden sich allerdings zunehmend Quellwolken, vereinzelt sind Regenschauer möglich.

Zum Wochenende hin wird das Wetter durchwachsen. Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt – immer wieder kommt Regen auf. Am Samstag und am Sonntag ist es teilweise sonnig, es wird aber kühler bei 12 bis 16 Grad. Im Tessin gibt es um die 18 Grad. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.