Der Winter hat die Schweiz fest im Griff. Auch in den kommenden Tagen bleibt es frostig - weiterhin kommen Wolken und Niederschläge zu uns. Zu Beginn der nächsten Woche bringt ein Hoch trockene Luft.

Mehr Panorama-News

Ein Tief zieht von Norddeutschland in Richtung der Alpennordseite. In der Folge kommt kalte Polarluft in die Schweiz. Nur im Süden bleibt es im Schutz der Alpen etwas weniger kalt – und vor allem trocken.

Am Freitagnachmittag ist es in weiten Teilen der Schweiz bewölkt. Im Laufe des Abends gibt es laut Prognose des Schweizer Wetterdienstes einige Schneefälle. In den Tälern weht mässiger bis starker Westwind, in den Bergen ist es stürmisch.

Auch am Samstag bleibt es stark bewölkt. Entlang der Alpen schneit es häufig, sonst gibt es nur vereinzelt Niederschläge. Die Temperaturen liegen zwischen minus 2 und plus 3 Grad, im Süden bei plus 8 Grad. Am Sonntag bleibt es wechselhaft, es fällt weiterhin Schnee.

Zu Beginn der nächsten Woche zeigt sich in weiten Teilen der Schweiz die Sonne, es bleibt aber kalt. Die Tiefstwerte liegen bei minus 6 Grad.

Am Dienstag nähern sich die nächsten Wolkenfelder. Die Schneefallgrenze steigt allmählich auf 500 bis 600 Meter an. Auch am Mittwoch bleibt das Wetter unbeständig.

Das Wetter der nächsten Tage im Überblick:

Samstag: Minus 2 bis plus 8 Grad - bewölkt mit Schneeschauer.

Sonntag: Minus 4 bis plus 8 Grad - dicht bewölkt, es schneit weiterhin.

Montag: Minus 6 bis plus 4 Grad - sonnig, aber kalt.

Dienstag: Minus 7 bis 3 Grad - Mix aus Sonne und Wolken.

Mittwoch: Minus 3 bis 5 Grad - unbeständig und etwas milder.

(rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.