- In der Schweiz ist weiterhin mit Regenschauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen.
- Am Dienstag wurden landesweit mehr als 13.000 Blitze gezählt.
- "Regenschirm nicht vergessen", rät "MeteoNews Schweiz".
In der ganzen Schweiz muss weiterhin mit starken Gewittern gerechnet werden. Das allerdings bei sommerlichen Temperaturen, wie "MeteoNews Schweiz" meldet.
Angekündigt ist für den Mittwoch ein "Mix aus Wolken und Sonne". Für den Vormitttag waren Regenschauer vorhergesagt, entsprechend riet das Wetterportal auf Twitter: "Regenschirm nicht vergessen!"
Temperaturen zwischen 26 bis 28 Grad
Gefährlicher wird es am Abend, denn dann sind "teilweise auch kräftige Gewitter" angekündigt. Das Gewitterrisiko bleibt bis einschliesslich Freitag hoch. Laut aktueller Prognose ist erst der Samstag wieder komplett blitz- und donnerfrei.
Allgemein meldet der Wetterdienst, dass feuchte Luft am Mittwoch aus Südwesten über die Schweiz zieht. Die Temperaturen steigen dennoch in den meisten Landesteilen auf sommerliche 26 bis 28 Grad. Und das soll auch in den kommenden Tagen so bleiben.
Mehr als 13.000 Blitze über der Schweiz
Ob die Gewitter ähnlich intensiv sein werden wie am Vortag, wird sich zeigen. Am Dienstag brachten sie laut Wetterdienst schweizweit mehr als 13.000 Blitze. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.