Ein heftiges Unwetter ist am Dienstag über die Westschweiz hinweggezogen. Teile der Region Ajoie wurden von einer 30 Zentimeter hohen Hagelschicht bedeckt.

Mehr Panorama-News

Grosse Hagelkörner und überflutete Strassen: Ein heftiges Gewitter hat am Dienstag die Westschweiz heimgesucht. Entstanden ist das Unwetter über dem französischen Jura und dann vom Südwesten her über die Schweiz hinweggezogen.

Grössere Schäden blieben zum Glück aus, die betroffenen Region Ajoie im Jura kam relativ glimpflich davon. "Denn zum einen war das Gewitter relativ kleinräumig und zum anderen die Grösse der Hagelkörner eher klein", sagte Gaudenz Flury vom Wetterdienst des Schweizer Fernsehens.

Die Fotos vom Hagelunwetter sind in jedem Fall ziemlich beeindruckend, wie diese Tweets zeigen:

Dieser User sass während des Unwetters in seinem Auto fest:

Ein heftiger Hagelsturm fegt über das Jura hinweg. Ajoie ist unter einer weissen Decke begraben, schreibt "Actualités Suisse".

Wasser und Hagel reichen in den Strassen von Fontenais bis zu den Oberschenkeln:

Dieser User hält das Unwetter in einem Video fest:

(rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.