Von wegen grau und kalt: der November zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Hoch "Ulrike" bestimmt weiterhin das Wetter in der Schweiz – in den kommenden Tagen wird es bis zu 21 Grad warm.
In weiten Teilen der Schweiz scheint am Montag die Sonne. Lokale Nebelfelder lösen sich rasch auf, nur im Nordwesten können sich im Tagesverlauf Wolken bilden. Die Höchstwerte liegen um die 18 Grad.
Bis zu 21 Grad im Tessin
Laut Prognosen des Schweizer Wetterdienstes setzt sich das freundliche Wetter am Dienstag fort, im Tessin kann es bis zu 21 Grad warm werden. Auch in den Bergen ist es mild und es gibt gute Fernsicht - die Temperaturen liegen auf 2.000 Metern um die 10 Grad.
Bis zum Donnerstag bleibt es in weiten Teilen der Schweiz sonnig, nur im Mittelland kann es am Vormittag Nebel geben. Die Temperaturen steigen auf bis zu 18 Grad an.
Auch am Freitag lösen sich die Frühnebelfelder rasch auf, am Nachmittag bilden sich jedoch nördlich der Alpen ausgedehntere Wolkenfelder, vereinzelt sind Schauer möglich.
Der Samstag startet bedeckt und es gibt im Osten etwas Regen. Im Laufe des Tages setzt sich in weiten Teilen der Schweiz die Sonne durch. Auch am Sonntag wird es überwiegend freundlich.
Die Temperaturen der kommenden Tage:
Montag: 5 bis 18 Grad – meist sonnig, im Mittelland und in den Voralpen wechselnd bewölkt.
Dienstag: 8 bis 21 Grad – überwiegend freundlich, am Vormittag etwas Nebel.
Mittwoch: 5 bis 17 Grad – meist sonnig.
Donnerstag: 3 bis 16 Grad - freundlich.
Freitag: 4 bis 15 Grad - sonnig, nördlich der Alpen etwas Regen.
Samstag: 4 bis 15 Grad - bewölkt entlang der Alpennordseite, sonst sonnig.
(rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.