Während es am Mittwoch noch vielerorts in Deutschland zu lokalen Schauern kommen kann, wird es zum Wochenende hin wieder trocken bei bis zu 27 Grad. Das sind die Wetteraussichten bis Freitag.

Mehr Panorama-News

In den kommenden Tagen erwartet Deutschland überwiegend trockenes Wetter mit sommerlichen Höchsttemperaturen von bis zu 27 Grad am Oberrhein. Während es am Mittwoch noch deutschlandweit zu gewittrigem Regen kommen kann, verziehen sich die Regenschauer bis zum Wochenende und es wird trockenes Wetter erwartet. Lediglich am Alpenrand kann es noch zu vereinzelten Schauern und Gewittern kommen.

Am Mittwoch, den 13. September erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes noch teils kräftige Regenfälle mit lokalen Gewittern und Unwetterpotenzial, die von der Mitte Deutschlands bis in den Nordosten ziehen. Auch im Nordwesten sowie Süden werden Schauer mit teils kräftigen Gewittern erwartet. Bei schwachem bis mässigem Wind aus Nordwest klart das Wetter im weiteren Tagesverlauf auf, im Nordwesten werden sonnige Abschnitte erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen bei frischen 18 Grad an der Küste und bis zu 25 Grad in der Lausitz.

Lediglich im Süden und Südosten werden zum Abend hin erneute Schauer und lokale Gewitter erwartet, am Alpenrand besteht Unwetterpotenzial. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 14 und 6 Grad, an den Küstenregionen sogar lokal auf bis zu 3 Grad. Örtlich kann es zu Nebelbildung kommen.

Deutschland-Wetter bis Freitag: Regenschauer nehmen ab und es bleibt trocken

Am Donnerstag, den 14. September kann es am Alpenrand noch zu vereinzelten Schauern und Gewittern kommen. Die Temperaturen liegen zwischen 18 bis zu 25 Grad. Im Rest des Landes wird es trocken bei lockerer Bewölkung mit einem schwachen Wind aus Nordwest bis Nordost. In der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen auf 11 bis 5 Grad, in den Mittelgebirgs- und Alpentälern sowie an der Küste kann es mitunter milder werden. Lokale Nebelbildung ist nicht ausgeschlossen.

Am Freitag, den 15. September wird nach Auflösung lokaler Frühnebelfelder deutschlandweit sonniges und trockenes Wetter erwartet. Lediglich im Nordwesten und Norden kann es zu vereinzelter Quellbewölkung kommen. Die Temperaturen liegen zwischen 21 bis 27 Grad bei einem schwachen Ost- bis Südostwind. Zum Nachmittag hin kann es an den Alpen zu lokalen Gewittern kommen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 6 Grad. In der Nacht zu Samstag bilden sich lokale Wolkenfelder sowie örtlich Nebel.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.