Am Mittwochabend sind im Kanton Appenzell Ausserrhoden gleich mehrere Fahrzeuge aufgrund des Wintereinbruchs verunfallt.
In Urnäsch, von der Schwägalp kommend, kam ein Pkw in einer Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und geriet gegen eine aufsteigende Böschung. Das Auto kippte und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Sowohl der Lenker als auch seine fünf Mitfahrer blieben unverletzt, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilte. Am Wagen entstand Totalschaden.
Auch auf der steil abfallenden Tüfenbergstrasse in Richtung Urnäsch ereignete sich in der Nacht ein Unfall. Ein Autofahrer kam im Schneematsch ins Rutschen und stiess in der Folge mit dem Fahrzeug gegen eine Mauer. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. (ncs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.