Ein verwaistes Koala-Baby hält die Pfleger eines Zoos in Australien auf Trab. Das kleine Tier hat sich den Arm gebrochen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Als das fünf Monate alte Beuteltier im Juni mit seiner Mutter in einer Plantage von einem Baum fiel, brach es sich den Arm, teilte der Werribee Open Range Zoo nahe Melbourne am Freitag auf Twitter mit. Die Mutter habe sich bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.

Koalababy bekommt Gips und Pflegemutter
dpatopbilder - HANDOUT - 02.08.2019, Australien, Melbourne: Das von «Zoos Victoria» zur Verfügung gestellte Foto zeigt eine Tierpflegerin, die ein 150 Tage altes Koalababy hält. Das Tier trägt einen Gips am Arm und wird von der Pflegemutter versorgt. Foto: Zoos Victoria/ZOOS VICTORIA/AAP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ © dpa

Die nur rund 500 Gramm schwere Koala-Dame bekam einen Gips und wird rund um die Uhr betreut, wie Tierpflegerin Jess Rice erzählte. Alle vier Stunden werde sie mit einer speziellen Milch gefüttert. Ausserdem erhielt sie ein Koala-Plüschtier, an dem sie sich, ähnlich wie bei der Mutter, festkrallen könne. Der Zoo hoffe, den Koala in etwa einem Jahr in der Natur freilassen zu können. (awa/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.