Für mehrere Tage musste erst vor einer Woche der Bahnhof Luzern gesperrt werden, nachdem dort ein Zug entgleist war. Diesmal trifft es Bern: Eine S-Bahn entgleiste am Mittwoch, es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen ist in der Schweiz ein Zug entgleist. Diesmal handelte sich um eine S-Bahn in der Hauptstadt Bern, wie die Eisenbahngesellschaft SBB am Mittwoch mitteilte. Das Unglück ereignete sich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.
Keiner der 90 Passagiere wurde verletzt. Die Gleisanlagen wurden aber beschädigt und um Bern herum kam es zu Zugausfällen und Verspätungen. Die Unglücksursache wird untersucht.
Bahnhof Luzern war tagelang gesperrt
Vor einer Woche war in Luzern ein italienischer Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof aus den Schienen gesprungen. Ein Waggon kippte um. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt.
Zu der Unglücksursache machten die Behörden noch keine Angaben. Der Bahnhof war mehrere Tage gesperrt und es entstand Sachschaden in Millionenhöhe. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.