Die TV-Journalistin Victoria Price könnte einem Fan ihr Leben verdanken: Die Zuschauerin schrieb eine E-Mail, dass Price einmal ihre Schilddrüse von einem Arzt anschauen lassen sollte. Das tat sie – und bekam die Diagnose Krebs. Der wird nun behandelt.
Victoria Price sagt, ihr Leben habe in letzter Zeit aus endlosen Schichten und sehr viel Arbeit bestanden. Ihr selbst war nicht aufgefallen, dass sich an ihrem Hals eine Beule gebildet hatte. Die war nicht sehr auffällig, reichte aber aus, um zumindest bei einer Zuschauerin einen schrecklichen Verdacht zu schüren. Diese sah sich dadurch gedrängt, eine Mail zu schreiben.
"Hi, ich habe gerade deinen Nachrichtenbeitrag gesehen", schreibt die Frau in ihrer Mail. "Bitte lass deine Schilddrüse untersuchen. Erinnert mich an meinen Hals. Bei mir stellte es sich als Krebs heraus." Price hörte auf diesen Rat und erfuhr von ihrem Arzt, dass es auch bei ihr Krebs ist, der sich bereits ausbreitet.
Zuschauerin sieht Krebs bei TV-Journalistin: Lebensrettende Erkenntnisse
Bei den meisten Krebserkrankungen kann eine frühzeitige Entdeckung den grossen Unterschied ausmachen. Auch Victoria Price und ihre Ärzte sehen die Sache relativ optimistisch.
Eventuell reicht bereits eine Behandlung aus, um die Krankheit in dieser Phase zu stoppen. Klappt das, so hat die Mail der Zuschauerin der Reporterin das Leben gerettet.
Entsprechend dankbar ist Victoria Price ihrer Zuschauerin. Diese sei schliesslich nicht verpflichtet gewesen, ihr eine Mail zu schreiben, habe es aber dennoch getan. Price ist im Übrigen nicht die erste TV-Persönlichkeit, bei der Zuschauer Probleme mit der Schilddrüse festgestellt haben. Das kommt immer wieder vor – und hat schon einige Leben gerettet. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.