Mehr als 84 Menschen sind bei dem Terroranschlag in Nizza ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist auch eine 54 Jahre alte Schweizerin.
Bei dem Anschlag am französischen Nationalfeiertag in Nizza sind mindestens 84 Menschen getötet worden - unter den Opfern ist auch eine Schweizerin. Wie der "Corriere del Ticino" berichtet, ist die 54 Jahre alte Tessinerin Linda C. ums Leben gekommen.
Die Frau war offenbar sofort tot, während ihr Mann den Anschlag überlebte. Das Aussendepartement (EDA) hat den Tod der Schweizerin bestätigt.
"Meine Schwester war in den Ferien an der französischen Riviera mit ihrem Mann Gilles, einem Franzosen. Der Lastwagen hat sie voll erfasst. Sie war sofort tot, während ihr Mann weggeschleudert und nur verletzt wurde. Er hat mich angerufen und mir alles erzählt", sagte der Bruder des Opfers der Zeitung "Corriere del Ticino".
In den kommenden Stunden will sich die Familie auf den Weg nach Frankreich machen. "Ich werde mit meiner Familie nach Nizza fahren, den Abschluss des Verfahrens für den Rücktransport von Lindas Körper abwarten", schildert der Bruder des Opfers die Situation. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.