Dieser Mann hat einen besonderem Schutzengel: Ein Italiener überlebte bereits als Kind die Stadionkatastrophe von Heysel unverletzt. Nun konnte er auch bei der Geiselnahme des Musikclubs Bataclan unverletzt fliehen.
Der Italiener Massimiliano Natalucci hat offenbar einen besonderen Schutzengel. Als 15-Jähriger war der Italiener bei der Stadionkatastrophe von Heysel im Stadion.
Im Finale des Europapokals der Landesmeister zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool am 29. Mai 1985 kamen 39 Menschen bei einer Massenpanik ums Leben. Dutzende wurden verletzt. Natalucci kam mit dem Schrecken davon.
Nun hat der Italiener eine weitere Katastrophe überlebt. Der 45-Jährige war bei dem Konzert der Eagles of Death Metal im Pariser Musikclub Bataclan, der von Terroristen gestürmt wurde.
Bei dem Anschlag starben mindestens 80 Menschen. Natalucci konnte fliehen und trug lediglich einige Kratzer am Bein davon. Das erzählt sein Vater der Zeitung "Corriere Adratico". Ein Freund, mit dem der Italiener das Konzert besucht hatte, erlitt schwere Verletzungen und musste operiert werden.
Nataluccis Schwester glaubt, dass ihr Bruder einen speziellen Schutz hat: Als 8-Jähriger hatte er einen Kuss von Papst Johannes Paul II. bekommen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.