Bei einer Veranstaltung im Weissen Haus wurde Donald Trump gefragt, welchen Rat er seinem 25-jährigen Ich geben würde. Seine Antwort überrascht - und lässt heisslaufen.

Mehr aktuelle News

Im Rahmen der Veranstaltung "Generation Next" nahm Donald Trump am Donnerstag an einer Podiumsdiskussion im Weissen Haus teil.

Während unter anderem über Wirtschaft und Steuerreformen diskutiert wurde, bezeichnete Moderator Charlie Kirk den US-Präsidenten als "einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner in der amerikanischen Geschichte" und wollte von dem 71-Jährigen wissen, was er seinem 25-jährigen Ich sagen würde.

Die Antwort des US-Präsidenten: "Bewirb dich nicht für das Präsidentenamt." Dann führte Donald Trump seine Antwort näher aus: "Mein ganzes Leben habe ich wirklich die beste Publicity erhalten. Ich wurde so grossartig, bis ich mich für das Oval Office bewarb."

Twitter-User laufen heiss

Für die User auf Twitter war die Aussage von Donald Trump natürlich ein gefundenes Fressen - immerhin impliziert sie, dass er das Amt als US-Präsident lieber nicht innehätte. Erste Reaktionen auf Twitter liessen nicht lange auf sich warten.

Auf seinen eigenen Rat, dass er sich nicht für das Präsidentenamt bewerben sollte, meinte eine Userin: "Das wünschen wir uns alle."

Eine andere stellte hingegen erstaunt fest: "Oh mein Gott, er hat einmal die Wahrheit gesagt."

Einen gut gemeinten Tipp an das gegenwärtige Ich von Donald Trump hat dieser Nutzer. Er meint einfach nur: "Jemand sollte ihm sagen, dass er das Amt niederlegen kann."

Eine weitere Userin schlägt in Anspielung an den 1980er-Jahre-Klassiker "Zurück in die Zukunft" andere Massnahmen vor. Sie schreibt: "Holt den DeLorean. Wir können dieses ganze Chaos beheben."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.