Der Super Bowl ist das grösste Sportereignis der USA. Jährlich verfolgen rund 100 Millionen Menschen das Event vor dem Fernseher. Donald Trump wird dieses Jahr wohl live dabei sein.
Donald Trump wird als erster amtierender US-Präsident beim Super Bowl im Stadion sein. Das bestätigte ein Sprecher des für den Schutz des 78-Jährigen zuständigen Secret Service. Man bereite den Besuch bereits seit mehreren Tagen vor. Das Finale der Football-Profiliga NFL zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles findet in der Nacht zum kommenden Montag (MEZ) in New Orleans statt.
"Die Sicherheitsvorkehrungen wurden in diesem Jahr noch einmal verstärkt, zumal dies das erste Mal sein wird, dass ein amtierender Präsident der Vereinigten Staaten bei dem Event sein wird", sagte Secret Service-Sprecher Anthony Guglielmi.
Interview: Trump macht es nicht wie Biden
Ein Besuch
Schon vor der Partie wird Trump zu sehen sein - im Fernsehen. Der Sender Fox News wird ein Interview mit dem 78-Jährigen ausstrahlen, das vorab in seinem Wohnort in Florida aufgezeichnet worden ist. Obama hatte diese Art der Interviews einst eingeführt, danach hatten erst Trump und auch dessen Nachfolger
Den Super Bowl verfolgen in den USA jährlich rund 100 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, es ist das grösste Einzelsportereignis der Welt.(dpa/bearbeitet von jst)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.