Der mit Corona infizierte US-Präsident Donald Trump ist nach Aussage seines Arztes seit 24 Stunden frei von Symptomen und hat die Arbeit im Oval Office wieder aufgenommen.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der an Covid-19 erkrankte US-Präsident Donald Trump ist am Mittwoch zeitweise an seinen Arbeitsplatz im Oval Office zurückgekehrt. Er sei unter anderem über die Entwicklung rund um den Hurrikan Delta informiert worden, sagte Sprecher Brian Morgenstern. Laut Medienberichten hatten sich Trump-Vertraute in den vergangenen Tagen eher dafür ausgesprochen, dass er in seinem Wohnquartier bleiben und nicht ins Oval Office gehen solle. Der Präsident dürfte noch ansteckend sein.

Keine konkreten Details zu Trumps Gesundheitszustand

Trump war am Montagabend nach drei Tagen im Krankenhaus ins Weisse Haus zurückgekehrt. Nach Angaben seines Leibarztes Sean Conley hat er keine Symptome, das Weisse Haus hält sich aber mit konkreten Details zu seinem Gesundheitszustand zurück. Seit einem unmittelbar nach der Rückkehr aufgenommenen Video wurde der Präsident bisher nicht gesehen. (dpa/fra)

2.189 reichste Personen weltweit übertreffen zusammen jährliche Wirtschaftsleistung Deutschlands

2.189 Personen weltweit übersteigen mit ihrem Vermögen zusammen die jährliche Wirtschaftsleistung Deutschlands. Dieses Vermögen stieg Berechnungen zufolge in der Coronakrise auf geschätzte 8,7 Billionen Euro. An der Spitze der reichsten Deutschen stehen eine Unternehmerfamilie und der Gründer eines Lebensmitteldiscounters.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.