Nach Angaben aus Seoul soll Nordkorea wieder eine ballistische Rakete abgefeuert haben. Derzeit befindet sich US-Aussenminister Antony Blinken in der Region.

Mehr aktuelle News

Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas erneut eine ballistische Rakete abgefeuert. Die Rakete sei in Richtung des östlichen Meeres abgefeuert worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das südkoreanische Militär. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Nordkorea testet immer wieder atomwaffenfähige Raketen

Nordkorea ist es durch UN-Beschlüsse untersagt, ballistische Raketen jeglicher Reichweite zu starten. Abhängig von der Bauart können solche Geschosse auch mit einem Atomsprengkopf ausgerüstet werden. Trotz internationaler Sanktionen testet das weithin isolierte Land immer wieder atomwaffenfähige Raketen, aber auch andere Waffensysteme.

Der Abschuss der Rakete erfolgte zeitgleich mit einem Besuch von US-Aussenminister Antony Blinken in der Region. Blinken war am Sonntag zu politischen Gesprächen in Südkorea eingetroffen. Im Anschluss soll er nach Japan weiterreisen. (dpa/bearbeitet von ff)

Mit Tochter zum Massenspektakel: Kim Jong Un feiert Silvester in Nordkorea

Tochter begleitet Kim Jong Un zu Silvester-Veranstaltung in Nordkorea

Nordkoreas Diktator hat mit einer grossen Show in Pjöngjang Silvester gefeiert. Zu der Feier im Stadion Erster Mai erschienen auch die Tochter des Alleinherrschers und seine Schwester mit zwei bisher unbekannten Kindern.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.