Das Nachrichtenportal "Oe24.at" macht sich einen Spass aus der Video-Affäre um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus. Auf der Website gibt es derzeit ein fragwürdiges Gewinnspiel.
Dem Skandal rund um die österreichischen Politiker
"Erleben Sie zwei aufregende Tage und Nächte (28. bis 30. Mai) in der Location, die als Kulisse für den grössten Skandal der jüngeren innenpolitischen Geschichte diente", heisst es auf der Seite.
Detaillierte Beschreibungen der Zimmer sowie der Inneneinrichtung soll den Lesern das Gewinnspiel offenbar schmackhaft machen: "Das Wohnzimmer mit dem Sofa, auf dem Strache in der feuchtfröhlichen Nacht sass, als er sich um seine Karriere redete, steht Ihnen zwei Tage lang zur exklusiven Verfügung."
Villa ist völlig ausgebucht
Die Villa sei in den nächsten Wochen bereits völlig ausgebucht gewesen, weshalb nur zwei Tage reserviert werden konnten. Für die Teilnahme müsse man lediglich ein Formular ausfüllen.
Am vergangenen Samstag gab Heinz-Christian Strache, FPÖ-Chef und Vizekanzler von Österreich, seinen Rücktritt bekannt. Zuvor war ein Video aufgetaucht, das Strache und Johann Gudenus bei einem Treffen mit der angeblichen Nichte eines russischen Oligarchen im Jahr 2017 auf Ibiza zeigt. Es war darin die Rede davon, dass im Gegenzug für womöglich verdeckte Wahlkampfhilfen Staatsaufträge zugeschustert werden könnten. (eee) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.