• Eine Wimpernzange kann man nicht nur dafür einsetzen, um die Wimpern nach oben zu biegen.
  • Dieser Make-up-Hack macht momentan auf TikTok die Runde.
  • Mit dem Beauty-Tool kann man einen einfachen Lidschatten-Look kreieren.

Mehr Beautythemen finden Sie hier

Die Wimpernzange ist bei vielen fester Bestandteil der Make-up-Routine – schliesslich zaubert sie in wenigen Sekunden geschwungene und voluminöse Wimpern. Das Beauty-Tool kann aber noch viel mehr, als nur die Wimpern liften: nämlich zum perfekten Lidschatten-Look verhelfen.

TikTokerin @lenkalul zeigt in einem Video, wie sie nur mit einem Pinsel, einer Lidschattenfarbe und ihrer Wimpernzange ein akkurates Augen-Make-up zaubert.

Einfacher Look mit der Wimperzange

Zunächst legt sie den äusseren Rand ihrer Wimpernzange direkt an der Lidfalte an und schminkt mit einem Pinsel braunen Lidschatten entlang der Zange – dadurch entsteht eine sogenannte "Cut Crease", die dem Auge mehr Tiefe verleiht und für ein Bambi-artiges Auge sorgt.

Anschliessend legt sie den Griff der Wimpernlange entlang des Auges an und zeichnet mit einem dünnen Pinsel einen Lidstrich, der für den verführerischen Look anschliessend mit der "Cut Crease" verbunden wird.

Falsche Wimpern im Handumdrehen

Die Wimpernzange macht übrigens auch das Aufkleben falscher Wimpern zum Kinderspiel. Make-up-Artist Adrián Ríos macht in einem TikTok-Video vor, wie das Ganze funktioniert: Dafür legt man das Wimpern-Set auf den Gummiteil der Wimpernzange, trägt etwas Wimpernkleber auf die eigenen Wimpern auf und benutzt die Zange dann wie gewohnt auf den eigenen Wimpern, um sie zu liften. Dadurch sollten die falschen mit den eigenen Wimpern zusammenkleben.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.