Cara Delevingne ist 25 Jahre alt - und wirbt für Antifaltencreme. Dafür muss das Topmodel einiges an Kritik einstecken.
Topmodel
Auf Instagram verkündete das Luxuslabel stolz "mit ihrer modernen Schönheit und ihrem frechen Charme" werde Cara das neue Gesicht der Linie "Capture Youth". Den Shitstorm, der daraufhin losbrach, hatten die Verantwortlichen offenbar nicht einkalkuliert.
Zahlreiche Follower zeigten sich empört darüber, dass eine gerade einmal 25-jährige Frau Produkte gegen Zeichen der Hautalterung bewerben soll.
"Sorry Dior, aber Cara ist nicht meine Zielgruppe. Cara gehört zu den 25-Jährigen. Ihr liegt total falsch", hielt eine Userin unter dem Beitrag fest.
Dior verteidigt Wahl von Cara Delevingne
Eine andere Nutzerin zeigte sich überzeugt: "Wenn ihr eine 25-Jährige braucht, um ein Produkt für über 30-Jährige zu verkaufen, dann funktioniert das Produkt wohl nicht."
Nach und nach meldeten sich immer mehr Kritiker mit dem Hashtag "#thatsnotme", zu Deutsch: "Das bin nicht ich", zu Wort.
Die Luxusmarke reagierte mittlerweile laut "Bild"-Zeitung auf die Vorwürfe. Die Produkte der Linie "Capture" seien für Frauen entwickelt, die noch gar keine Falten haben, diesen aber vorbeugen wollen. Deshalb habe man entsprechend ein so junges Model gewählt.
Das Model selbst hat sich bislang nicht zu dem Trubel um die Kampagne geäussert.
© 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.