Der letzte Tag des Jahres will gefeiert werden. Zu dem Anlass darf es auch beim Make-up gerne etwas mehr sein. Das sind die besten Looks für eine Silvesterparty.
Zum Ende des Jahres wird es noch einmal glamourös. An Silvester darf es auffallen - ob mit kräftigen Farben, Glitzer oder Schimmer. Das gilt nicht nur für das Outfit, sondern auch für das Party-Make-up. Diese Looks machen sich besonders gut im Schein des Feuerwerks.
Funkelnde Momente
Was wäre Silvester ohne Glitzer? Funkelnder Lidschatten ist auch 2024 wieder angesagt. Gedeckte Töne wie Braungrau schaffen ein besonders elegantes Ergebnis. Nachdem die dunkle Basis über das Lid hinaus ausgeblendet wird, bringt ein schimmernder Lidschatten den Look zum Strahlen. Schwarzgetuschte Wimpern runden das Augen-Make-up ab. Ein stimmiges Ergebnis entsteht durch einen dezenten Lippenstift, rosige Wangen und Highlighter auf den höchsten Stellen des Gesichts.
Kupfer ersetzt Gold und Silber
Gold und Silber sind die Go-tos, wenn es um einen metallischen Akzent geht. Dass Kupfer genauso aufregend ist, zeigt ein weiterer Make-up-Look. Dafür wird der rostbraune Lidschatten auf dem ganzen Augenlid aufgetragen und bis zum inneren Augenwinkel in einem runden Bogen aufgetragen. Aussen wird dagegen wie bei einem Lidstrich eine klare Kante gezogen. Das restliche Make-up bleibt clean: Nudefarbener Lippenstift, rosiger Blush und hochgekämmte Augenbrauen ergänzen die extravagante Augenpartie.
Passt zu jedem Anlass: Roter Lippenstift
Rote Lippen sind nicht nur an Weihnachten ein Hingucker, sondern auch an Silvester angesagt. Ob leuchtend rot, weinrot oder rotbraun: Die kräftige Farbe setzt in jedem Ton einen Akzent. Mehr als den Lippenstift braucht es oft nicht für ein elegantes Make-up. Ein neutraler Lidschatten, schwarzer Eyeliner und etwas Blush ergänzen einen roten Kussmund perfekt.
Feine Linien
Wer die Augen in den Fokus rücken möchte, setzt auf einen markanten Eyeliner-Look. Hier gilt in diesem Jahr das Motto: doppelt hält besser. Zusätzlich zu einem einfachen Lidstrich wird über dem Augenlid eine geschwungene Linie gezogen, die auf der Höhe der Augenbraue endet. Anders als bei dem Lidstrich kommt statt einem Eyeliner ein schwarzer Kayal zum Einsatz. Schimmernder Lidschatten und Glitzer im inneren Augenwinkel verleiht dem Make-up eine glamouröse Note. © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.