Kürbisköpfe mit Beleuchtung.
1 19
Für eine gelungene Gruselstimmung bei Ihrer Halloween-Party gehören nicht nur ein passendes Kostüm, sondern auch Horror-Snacks, blutige Deko und ein unheimliches Rundumprogramm. Lassen Sie statt coole Party-Musik den Soundtrack von klassischen Horrorfilmen im Hintergrund laufen. Wie zum Beispiel die Filmmusik von "Halloween"...
2 19
Ein Halloween-Kostüm muss nicht teuer und aufwendig sein. Für dieses blutige Kostüm brauchen Sie nur ein einfaches weisses T-Shirt, eine weisse Leggings oder Strumpfhose und etwas Kunstblut. Verschmieren Sie die rote Farbe wahllos auf Ihrer weissen Kleidung. Für einen erhöhten Gruselfaktor sorgt die richtige Begrüssung Ihrer Gäste: Wenn es klingelt, legen Sie sich kriechend auf den Fussboden...
3 19
Der Klassiker unter den DIY-Kostümen: Nehmen Sie ein altes weisses Laken oder eine Tischdecke. Schneiden Sie zwei Löcher frei für Ihre Augen und schon ist das das Kostüm fertig. Für eine extra Portion Schauder ziehen Sie schwarze Handschuhe darunter. Besonders gruselig wirkt es, wenn Kinder kleine Laken tragen. Dann aber bitte keine Kerzen in der Nähe aufstellen.
4 19
Wenn Sie Ihr Gesicht nicht ganz verstecken, aber dennoch eine unheimliche Aura versprühen möchten, dann bedecken Sie Ihren Kopf mit einem durchsichtigen schwarzen Tuch. Dazu tragen Sie schlichte schwarze Kleidung. Fertig ist der Beerdigungs-Look.
Anzeige
5 19
Möchten Sie trotz Grusel-Look verführerisch wirken? Verzaubern Sie Ihre Partygäste als sexy Hexe. Besorgen Sie sich einen klassischen Besen, einen Hexenhut und ziehen Sie ein aufreizendes schwarzes Minikleid an.
6 19
Das kommt gut an: Servieren Sie Bloody Marys in Einwegspritzen als Begrüssungsdrinks für Ihre Gäste. Mischen Sie in einer Schüssel Wodka mit der doppelten Menge Tomatensaft, einem Spritzer Zitronensaft, Worcestershiresauce, Tabasco und etwas Salz und Pfeffer. Befüllen Sie die Spritzen und bieten Sie Ihren Gästen einen Shot zur Begrüssung an.
7 19
Mit den folgenden lustigen Snacks sorgen Sie für noch mehr Halloweenstimmung. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und dekorieren Sie einen gruseligen Obstteller. Sie brauchen dafür eine Mullbinde, Bastelaugen, Bananen und Äpfel. Wickeln Sie das Obst in die Mullbinde ein, verpassen Sie den Früchten Augen und fertig sind die Mumienfrüchte.
8 19
Diese Äpfel und Birnen werden Ihre grossen und kleinen Gäste zum Schmunzeln bringen. Höhlen Sie ein Loch in das Obst, das als Mund dienen soll und stecken Sie dünne Nudelstückchen (zum Beispiel Fadennudeln) als Zähne in das Loch. Kleben Sie essbare Zuckeraugen auf die Früchte und dekorieren Sie die Teller nach Lust und Laune mit Spinnen und Zuckerwürmern.
Anzeige
9 19
Zum Mumienobst passen diese Mumiensandwiches besonders gut. Bestreichen Sie Toastbrote mit gesalzenem Tomatenmark oder Ketchup, schneiden Sie Käse in Streifen und verteilen Sie diesen wie Mullbinde über die Brote. Legen Sie halbierte entsteinte Oliven als Augen auf und schieben Sie die Toasts auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 200 Grad für einige Minuten in den Ofen.
10 19
Lecker: Bereiten Sie lustige Hexenbesen aus Käse, Salzstangen und Schnittlauch zu. Schneiden Sie dünne Käsestreifen ein und rollen Sie jeweils eine Salzstange in den Käse ein. Am Ende wickeln Sie die Besen mit Schnittlauch um und binden sie fest zu.
11 19
Welch eine Delikatesse: Mit diesem Würstchen-Snack wird es kannibalisch auf Ihrer Party. Sie brauchen dafür ein paar Würstchen, Ketchup und Mandeln. Schneiden Sie eine Vertiefung in das Würstchen und legen eine Mandel als Nagel darauf. Das andere Ende beschmieren Sie mit Ketchup. Servieren Sie die abgehackten Finger nebeneinander auf einem Teller oder in einem Hot-Dog-Brötchen.
12 19
Nicht nur das Essen sollte im Halloween-Look für Gruselstimmung sorgen. Toben Sie sich mit folgenden einfachen Dekotipps aus! Decken Sie Ihre Möbel mit Kunstblut beschmierten weissen Laken oder Decken zu. So kreieren Sie aus Ihrem Wohnzimmer einen blutigen Tatort. Aber auch ohne Kunstblut versprühen weisse Laken auf Möbeln eine unheimliche Geisterhausatmosphäre.
Anzeige
13 19
Richtig makaber wird Ihre Halloween-Deko mit alten Puppen. Vielleicht haben Sie ja noch eine im Keller. Ansonsten werden Sie auf Flohmärkten und in Kleinanzeigen fündig. Verwüsten Sie die Puppen: Kopf ab, Arm ab, Auge raus - werden Sie zum Horror-Designer. Verteilen Sie die Puppen in allen Ecken Ihres Hauses und sorgen Sie so für Schreckmomente.
14 19
Puppen mit ihren scheinbar toten Augen wirken auf viele Menschen von Haus aus gruselig. Wenn Sie einen Garten haben, können Sie mit Schmutz bedeckte Puppen unter Büschen und vor der Eingangstüre verteilen. Vorsicht: Diese Deko ist wirklich nichts für schwache Nerven...
15 19
Verwandeln Sie Ihr Badezimmer in ein Horrorzimmer. Schreiben Sie Botschaften mit Kunstblut wie "Help" oder "Redrum" auf den Badezimmerspiegel. Dazu noch ein paar Blutspritzer auf dem Spiegel und der Duschkabine verschmieren und eine Glühbirne für flackerndes Licht leicht aus der Fassung drehen.
16 19
Besorgen Sie sich einen auswaschbaren weissen Duschvorhang und beschmieren Sie diesen Vorhang mit Kunstblut. Hinter den Vorhang verstecken Sie eine Ihrer übel zugerichteten Puppen und schon haben Sie eine echte Terrordusche...
Anzeige
17 19
Kaufen Sie gleich einen grossen Eimer Kunstblut, denn es kann überall zum Einsatz kommen. Auch Ihr Waschbecken können Sie mit Kunstblut beschmieren. Ein abgeschnittener "Würstchen-Finger" macht sich auch hier gut als Deko.
18 19
Falls Sie eine Party mit Kindern planen, sollten Sie Ihr Haus natürlich nicht ganz so schaurig dekorieren. Verteilen Sie auf dem Tisch, auf dem Fensterbrett und Regalen auseinandergezogene Watte und legen Sie kleine (oder auch grosse) Plastikspinnen darauf. Hoffentlich hat keiner Ihrer kleinen Gäste eine Spinnenphobie...
19 19
Auch mit Kastanien lassen sich unheimlich süsse Kastanientierchen basteln. Spinne und Fledermaus sind einfach zu gestalten und können als Tischdeko verwendet werden. Sie brauchen dafür Zahnstocher, Pfeifenreiniger, Bastelaugen, etwas Filz für die Fledermausflügel und weisse Wolle für das Spinnennetz.