- Die Sommermonate stehen ganz klar im Zeichen des Komforts.
- Statt Skinny-Jeans heisst es daher Marlene, Palazzo und Culotte.
Die Sommer-Monate stehen dieses Jahr ganz klar im Zeichen des Komforts. Zumindest in Sachen Hose. Daher entscheiden wir uns bei der Zusammenstellung unserer Outfits für weite Modelle. Wide-Leg-Pants liegen voll im Trend. Der lockere Schnitt sorgt durch viel Beinfreiheit für einen besonders hohen Tragekomfort.
Von Palazzo über Marlene bis hin zur Culotte
Die Basis jedes Looks bildet eine weit und bequem geschnittene Hose. Je nach Vorliebe hat man bei Schnitt und Hosen-Typ die Wahl zwischen verschiedenen Modellen: Palazzo-Pants, Marlene-Hosen, Culottes, Jogginghosen oder Loose-Fit-Sommerhosen.
Auch was das Material angeht, gibt es viele Varianten: Die weiten Hosen können aus Jersey oder Leinen sein. Aus Jeans-Stoff oder festem Anzug-Stoff, aber auch Seide oder alternative feine Stoffe.
Lemon und Electric Blue: Das sind die Trendfarben
Wer seinen Wide-Leg-Pants-Look auffällig in Szene setzen möchte, greift zu knalligen Statement-Farben. Besonders angesagt sind dieses Jahr leuchtende Farben wie Lemon, Electric Blue, Pink, Violett oder Orange. Hier kann beim Styling gerne mit Farbkontrasten gespielt werden.
In schlichten Farben wie Schwarz, Grau, Creme oder Beige kommen die weiten Hosen jedoch genauso gut zur Geltung. Je zurückhaltender die Farbwahl, desto eleganter wirkt das Outfit.
Weite Hosen sind echte Styling-Allrounder
Weite Hosen wie Palazzo-Pants oder Culottes sind echte Styling-Allrounder. Sie passen sowohl zu Blazer und Bluse (fürs Büro) als auch lässig zu T-Shirt und Top. Letztere zaubern als Crop-Tops in Kombination mit weit geschnittenen High-Waist-Hosen eine wunderschöne Silhouette.
Wer dazu noch Plateau-Sandalen kombiniert, zeigt besonders viel Stilgefühl. Denn auch die Schuhe mit der dicken Sohle liegen im Sommer 2022 voll im Trend und sind die perfekte Ergänzung zu den Hosen mit dem weiten Schnitt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.