Im Internet dreht sich seit einigen Wochen alles um einen Foodtrend: Dubai-Schokolade. Die Süssigkeit ist dank der Füllung aus Pistaziencreme und dem ebenso süssen Engelshaar beliebt. Und das trotz Preisen von mehr als 15 Euro pro Tafel. Kein Wunder, dass sich auch Supermärkte und Unternehmen den Hype zunutze machen wollen - auch wenn sie die Schokolade selbst gar nicht im Sortiment haben.

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Edeka wirbt für "Dubai Wurst"

Der Supermarkt Edeka postete am Dienstag (12. November) ein Bild von seiner Mortadella mit Pistazien auf Instagram. Darüber der Text: "Bei uns schon seit Jahren im Kühlregal: Dubai Wurst!"

Auch Aldi preist seine Pistazien-Mortadella an

Den gleichen Scherz erlaubte sich der Discounter Aldi Nord am selben Tag. Über ein Foto der Pistazien-Mortadella seiner Eigenmarke schrieb die Firma als Werbespruch: "Deutsche Dubai Schokolade".

In der Bildunterschrift die Anmerkung in Klammern: "Ganz ohne Campen vor der Filiale". Damit spielte Aldi auf Schlangen vor Lindt-Geschäften an, die sich schon einige Stunden vor der Ladenöffnung gebildet hatten. Der Schokoladenhersteller begann am 9. November mit dem Verkauf seiner limitierten Edition der Dubai-Schokolade.

Dubai-Schokolade oder Tiefkühlpizza?

Auch der Pizza-Hersteller Gustavo Gusto nutzte den Trend, um für sein eigenes Produkt zu werben. Ein Bild einer Tiefkühlpizza ergänzte das Unternehmen um den Spruch: "Jetzt neu: Dubai Schokolade mit Pizza-Geschmack. Und mit Pizza-Optik. (Und ohne Schokolade.)"

Afri-Cola mit Goldstaub?

Die Getränkemarke Afri-Cola machte sich zudem über eine Zutat lustig, die der Schokolade manchmal zugesetzt wird. "Echter Goldstaub", schrieb es zu einer Flasche, in der gelbe Partikel zu sehen sind. Auf dem Flaschenboden schwimmt zudem ein grüner Kern: "Echte Pistazie", amüsierte sich das Unternehmen und nannte als Preis: "Nur 129 Euro".  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Dubai Schokolade

Das ultimative Rezept für die beliebte Dubai-Schokolade

Es ist der absolute Hype auf TikTok: die Dubai-Schokolade. Wer wissen will, was dran ist: So einfach kann man sie selbst machen. (Teaser-Photocredit: Getty Images/Ildar Imashev)
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