Berlin - Beim Kauf strahlend schön, nach vielen Waschgängen in der Spülmaschine trüb und milchig. Mit der Zeit verlieren Gläser oft ihren Glanz. Wie bekommt man sie wieder klar?
Tiktok, Instagram und Co. sind voll von Lifehacks, für fast jedes Problem gibt es eine simple Lösung, die nur wenige Handgriffe erfordert und nicht teuer sein soll. Im Falle der trüben Gläser sollen Gebissreiniger-Tabs dafür sorgen, dass sie wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Doch wir wissen, dass das Internet nicht immer die Wahrheit sagt. Deshalb haben wir den Tipp gegen milchige Gläser in unserem Hack-Check getestet. Hält der Lifehack, was er verspricht - oder ist er ein Flop?
Und so soll's gehen: Ein Gebissreiniger-Tab in Wasser auflösen, ein Reinigungstuch hineintunken und damit die Gläser polieren. Anschliessend die Gläser noch einmal ausspülen.
Fazit: Auch nach mehrfacher Wiederholung ändert sich nichts an dem Glas - es bleibt milchig. Der Hack ist also leider ein Flop.
Wenn Gläser durch hohe Temperaturen und Wasser mit einem geringen Härtegrad korrodiert sind, ist daran nichts zu machen, so der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW). Aber es lasse sich verhindern, indem man die Spültemperatur niedrig einstellt und auch die lokale Wasserhärte beachtet. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.