Bei der Namenswahl für ihr Baby fragen sich viele Eltern: Soll es ein klassischer oder eher ein ungewöhnlicher Vorname werden? Als Inspiration für seltene Namen können Promis und deren Nachwuchs dienen. Denn die Stars setzen mit den Namen für ihre Kinder regelmässig Trends.
Vornamenanalytiker Knud Bielefeld hat in einem Interview mit "t-online" erklärt, dass die Namen von Promikindern Einfluss auf Eltern haben. Diese Namen von Kindern berühmter Eltern können bei der Namenswahl als Inspiration dienen.
Eloise
Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger verkündeten im Mai 2022 die Geburt von Tochter Eloise Christina Schwarzenegger. Pratt und Schwarzenegger haben bereits Tochter Lyla. Pratt ist zudem Vater des neunjährigen Jack, der aus seiner Ehe mit Anna Faris stammt. Eloise ist die französische Form des althochdeutschen Namens Heloise und wird als "die Gesunde" oder "die Unversehrte" übersetzt.
Amada
Seit September 2011 ist Hollywoodstar
Malti
Die Tochter von
Lia
"Hier ist sie", verkündete eine stolze
Lesen Sie auch: Das sind die beliebtesten Royal-Babynamen
Charly
TV-Moderator
Marly
Das erste Kind der ehemaligen "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Sarah Knappik trägt den Namen Marly und ist seit 2021 auf der Welt. Marly bedeutet unter anderem "die Waldlichtung".
Andere Stars, die ungewöhnliche Namen für ihre Töchter gewählt haben, sind Gwyneth Paltrow mit Tochter Apple, Alanis Morissette mit Onyx Solace, Keira Knightley mit Edie und Delilah, Adam Levine mit Gio Grace und Dusty Rose, Beyoncé mit Blue Ivy und Rumi oder Kim Kardashian mit Chicago und North.
Sidney
2022 haben Kelly Osbourne und Slipknot-DJ Sid Wilson ihren ersten Sohn auf der Welt willkommen geheissen. Sharon Osbourne, Kellys Mutter, hat Anfang Januar 2023 den Namen ihres Enkels in der TV-Show "The Talk" verraten: Sidney.
Silas
Justin Timberlake und Ehefrau Jessica Biel sind seit 2007 ein Paar. 2012 folgte die Hochzeit und 2015 kam der ältere Sohn Silas zur Welt. Während der Corona-Pandemie konnte das berühmte Paar dann heimlich seinen jüngeren Sohn Phineas willkommen heissen. Silas geht auf das lateinische Wort "silva" zurück, was übersetzt "der Wald" bedeutet.
Cyan
Model Adriana Lima verkündete im September 2022 die Geburt ihres Sohnes. Der am 29. August geborene Cyan ist ihr drittes Kind und das erste mit Freund Andre Lemmers. Die Töchter Valentina und Sienna stammen aus ihrer Ehe mit Basketballer Marko Jarić. "Cyan ist die Farbe zwischen Grün und Blau im sichtbaren Lichtspektrum", schrieb sie zu einem Instagram-Foto, das eine Nahaufnahme von dem Auge ihres Sohnes zeigt.
Milo
Liv Tyler ist 2016 zum dritten Mal Mutter geworden und brachte Tochter Lula Rose Gardner zur Welt. Mit David Gardner hat sie einen weiteren Sohn, Sailor Gene Gardner wurde 2015 geboren. Mit Royston Langdon hat sie den Sohn Milo (geboren 2004). Milo bedeutet "der Liebliche" oder "der Ruhmreiche". Abgeleitet ist der Name vom altslawischen Wort "mil" ("lieb", "teuer").
Nelio
Stark angestiegen in der Beliebtheit ist 2022 der Name Nelio. Auf der Suche nach den Gründen hat der Namensexperte Knud Bielefeld eine Vermutung: "Das scheint daran zu liegen, dass die Unterhaltungskünstlerin und Influencerin Dagi Bee Ende 2021 ihren Sohn so genannt hat." Nelio ist eine spanische Form des Namens Cornelius, der auf das altrömische Patriziergeschlecht der Cornelier zurückgeht und vom lateinischen Wort für "Horn" abstammt.
Lio
Moderatorin und Schauspielerin Nina Bott hat einen Sohn (geb. 2003) aus einer vorangegangenen Beziehung mit dem Kameramann Florian König sowie eine Tochter (geb. 2015) und zwei Söhne (geb. 2019 und 2021) mit ihrem jetzigen Partner Benjamin Baarz. Ihre Kinder heissen Luna, Lennox, Lio und Lobo. Auch der 2018 geborene Sohn von Influencerin Bianca Heinicke trägt den Vornamen Lio. Er kann von Leo abgeleitet werden, welcher "der Löwe" oder "der Starke" bedeutet.
Brooklyn, Romeo und Cruz
Weitere Stars, die auf ungewöhnliche Namen bei ihren Söhnen setzten, sind David und Victoria Beckham mit Brooklyn, Romeo und Cruz, Peer und Janni Kusmagk mit Emil-Ocean, Gwen Stefani und den Söhnen Kingston und Apollo oder Kate Hudson mit den Söhnen Ryder und Bingham. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.