Der Discounter Lidl wird die Preise für Bio-Obst und -Gemüse kommende Woche um 20 Prozent reduzieren. Die Rabattaktion läuft aber nur für sechs Tage.
Gute Nachrichten für alle, die auf Bio-Qualität Wert legen, dabei aber auch auf den Preis achten müssen: Denn bei Lidl gibt es vom 20. bis 25. Januar 20 Prozent Rabatt auf Bio-Obst und -Gemüse. Die Aktion gilt in allen rund 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland.
Lidl baut sein Bio-Sortiment aus
"Der Ausbau des gesamten Bio-Sortiments über alle Warengruppen hinweg ist eines der Hauptziele von Lidl in Deutschland", erklärt der Discounter in einer Pressemitteilung. Insgesamt habe man das Bio-Sortiment bereits auf rund 600 Artikel ausgebaut. Unterstützt wird Lidl dabei vom Bioland-Verband, der seit 2018 eine Partnerschaft mit dem Discounter hat. Das Bioland-Label garantiert strenge ökologische Standards und hat ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das über die EU-Bio-Richtlinien hinausgeht.
Jüngste Zahlen zeigten, dass Bio-Lebensmittel wieder verstärkt nachgefragt würden, so Lidl. Daher möchte man mit günstigen Preisen allen Kund:innen den Zugang zu Bio-Produkten ermöglichen. Besonders günstig wird es nun vom 20. bis 25. Januar. Danach gelten wieder die regulären Preise. Die Rabattaktion gilt ausserdem nicht für alle Bio-Produkte im Sortiment, sondern ausdrücklich nur für Obst und Gemüse.
Utopia meint: Die Rabattaktion von Lidl ist eine tolle Sache für all diejenigen, die es sich ansonsten nicht leisten können, Bio-Produkte zu kaufen. Wer also ohnehin in den Discounter geht, sollte die Chance nutzen und zu Bio greifen. Wer allerdings lokale Produzenten und faire Preise unterstützen will und kann, sollte den Einkauf von frischem Obst und Gemüse besser auf lokalen Wochenmärkten oder in Bio-Läden tätigen.
Rewe deklariert Rezepte fälschlicherweise als vegetarisch – und zwar bewusst © UTOPIA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.