Junges Paar macht Kaugummiblase.
1 26
Seit Mitte Dezember gibt es ein Gesetz in Indonesien, das Geschlechtsverkehr vor der Ehe verbietet. Das gilt für Touristen ebenso wie für Einheimische. Unverheiratete Paare dürfen auch nicht zusammen wohnen. Verstösse werden mit einer Haftstrafe von bis zu einem Jahr geahndet. Damit das geschieht, muss allerdings jemand Beschwerde einlegen. Trotzdem sollten Urlauber das Austauschen von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit lieber unterlassen.
2 26
Ein sehr veraltetes Gesetz in Grossbritannien, das bis heute aber immer noch besteht: Frauen ist es untersagt, in öffentlichen Verkehrsmitteln Schokolade zu essen. Wenn einer Frau dennoch zum Naschen in der Bahn zumute ist, wird sie heutzutage wohl nicht mehr dafür bestraft, offiziell ist es jedoch nur Männern gestattet.
3 26
Sie befinden sich in der Stadt der Liebe, werden von Ihrer besseren Hälfte abgeholt und küssen sich? Nein, denn in Frankreich ist das Küssen am Bahnhof seit 1910 verboten. Grund dafür sind die vielen Verspätungen, die Verliebte durch lange Abschiedszeremonien ausgelöst haben.
4 26
Viele Urlauber nehmen sich gerne etwas Sand von ihrem Lieblingsstrand mit nach Hause. Aber nicht auf Sardinien. Dort hat das Mitnehmen von Sand eine Geldstrafe zwischen 500 und 3.000 Euro zur Folge.
Anzeige
5 26
Noch absurder wird es in Griechenland: Hier ist es verboten, Steine aufzusammeln. Egal ob Kiesel- oder Trümmerstein eines berühmten Gebäudes. Eine Zuwiderhandlung dieses Verbots kann teuer werden.
6 26
Auch die Nutzung elektronischer Geräte an öffentlichen Plätzen ist verboten. Gameboyspielen im Restaurant, Hotel oder Club kommt in Griechenland nicht in Frage. Bei einem Verstoss droht eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr.
7 26
Diese automatische Bewegung hat in Singapur noch mehr Bedeutung als überall sonst. Wer nach dem Toilettengang vergisst, die Spülung zu betätigen, muss mit einer 500-Euro-Geldstrafe rechnen.
8 26
In Singapur herrscht ausserdem absolutes Kaugummi-Verbot. Selbst das Einführen von Kaugummis ist verboten und wird mit 150 Euro geahndet. 1992 hat das Land die Herstellung und den Verkauf verboten, um die Sauberkeit zu garantieren.
Anzeige
9 26
In der Schweiz ist Durchhaltevermögen gefragt, denn nach 22:00 Uhr ist das Betätigen der Toilettenspülung wegen der Nachtruhe untersagt.
10 26
Die USA haben interessante Gesetze, wenn es um das Tierwohl geht. So darf man beispielsweise in New York in der Nähe von Pferden keinen Regenschirm aufspannen, da sich das Tier sonst erschrecken könnte.
11 26
Dem Menschen sein bester Freund: In Oklahoma ist es verboten, gegenüber Hunden eine Fratze zu ziehen. Bei einem Verstoss droht sogar eine Haftstrafe.
12 26
Sonne, Strand, Surfen und jede Menge gute Laune gibt es auf Hawaii - aber nur bis 22:00 Uhr. Denn ab dann herrscht auf dem Inselstaat Nachtruhe und damit auch absolutes Lachverbot.
Anzeige
13 26
Aufs Handy blickend über die Strasse gehen ist nicht nur gefährlich, sondern in Honolulu auch streng verboten. Wer es trotzdem tut, muss mit bis zu 500 US-Dollar Strafe rechnen.
14 26
Nur ja kein Streit am Virginia Beach der Vereinigten Staaten. Hier herrscht Fluchfreie-Zone. Meckern oder Schimpfen ist verboten, worauf auch Hinweisschilder an den Zugängen des Strands aufmerksam machen.
15 26
Kaum zu glauben, aber wahr: In Florida ist es verboten, nackt zu duschen. Damit verstossen die Bürger wohl täglich gegen das Gesetz.
16 26
Einfach mal die Glühbirne auswechseln? Nicht in Victoria (Australien). Dort ist das Auswechseln von Glühbirnen nur staatlich lizensierten Elektrikern gestattet.
Anzeige
17 26
Mit einem guten Grund ist das Tragen von High Heels in der Akropolis in Griechenland und auch in anderen historischen Stätten verboten. Die Absätze könnten sich in den Boden bohren und so nach und nach jahrhundertalte Geschichtsmonumente zerstören. Wobei es sicher wenige Menschen gibt, die auf dem bröckeligen Boden gerne mit High Heels rumlaufen würden.
18 26
Kinder bauen liebend gerne Sandburgen am Strand. In Eraclea (Italien) dürfen sie das jedoch nicht. Die Sandburgen würden den Weg versperren, heisst es.
19 26
Diesen Anblick gibt es jetzt nicht mehr: Seit Kurzem ist es in Portofino (Italien) nämlich an einigen Plätzen verboten, anzuhalten und Selfies zu machen. Es gibt rote Zonen, wo die schöne Kulisse Portofinos nur noch im Vorbeigehen genossen werden darf. Zuvor kam es dort immer wieder durch Touristen zu Menschenansammlungen. Die schmalen Gassen, beliebte Plätze und der Hafen waren verstopft. Die neue Verordnung soll Verkehrschaos vermeiden und dafür sorgen, dass Rettungskräfte im Notfall rechtzeitig zu dem Ort des Vorfalls durchkommen.
20 26
Süss, oder? In Colorado allerdings verboten. Schönheitsschlaf scheint hier besonders wichtig zu sein, denn Männern ist es offiziell untersagt, eine schlafende Frau zu küssen.
Anzeige
21 26
Mal kurz einen Pickel ausdrücken? Das ist an einem Samstag in Israel streng verboten. Das gilt nämlich als Arbeit und arbeiten ist am Sabbat nicht gestattet.
22 26
Auf den Scheinen der thailändischen Währung Baht ist der König Thailands abgedruckt. Passen Sie auf, dass sie nicht aus Versehen auf einem der Geldscheine stehen. Das Stehen auf seinem Gesicht gilt als Majestätsbeleidigung und somit als Straftat.
23 26
In Arkansas (USA) ist es strikt verboten, in der Öffentlichkeit zu flirten. Wer es doch tut, muss mit bis zu 30 Tagen Gefängnis rechnen.
24 26
In Coeur d’Alene (Idaho) steht Sex im Auto unter Strafe, genau wie an vielen anderen Orten auch. Was jedoch nicht ganz so gängig ist: Polizisten, die "Täter" auf frischer Tat ertappen, müssen vor der Festnahme erst hupen und dann drei Minuten warten, bevor sie die Tat unterbinden oder sich dem Auto nähern dürfen.
Anzeige
25 26
Ein weiteres kurioses Gesetz, das aus Florida kommt: Frauen, die single, geschieden oder Witwe sind, dürfen an Sonntagen nicht mit dem Fallschirm springen. Wer ohne Ring am Finger springt, zahlt eine Strafe oder landet im Gefängnis.
26 26
Knoblauch im Abendessen haben und danach einen netten Abend im Kino verbringen, geht in Gary (Indiana) nur unter einer Bedingung: Es muss ein Abstand von vier Stunden zwischen den beiden Ereignissen liegen. Generell ist es dort verboten, innerhalb von vier Stunden nach dem Genuss von Knoblauch ins Theater oder Kino zu gehen.