Rotkäppchen und Rumpelstilzchen beim Hessischen Märchentag
Das mittelhessische Wissmar verwandelt sich in ein kleines Märchenland: Am 5. Mai findet dort der 19. Hessische Märchentag statt. Die Festwiese des Ortes wird zur Märchenwiese, die Turnhalle zur Puppenburg und der Schulhof zum Regenbogenland. Dort gibt es laut der Tourismusagentur von Hessen eine Malschule für Kinder. Daneben sollen Clowns, Zauberer und Märchenvorführungen das Publikum unterhalten. Geeignet ist der Märchentag für Kinder ab drei Jahren.
Am Crazy-8-Skirennen in Zöblen können alle teilnehmen
Für das Skirennen Crazy 8 im österreichischen Zöblen gibt es wenige Voraussetzungen: ein bisschen skifahrerisches Können und ein Mindestalter von 16 Jahren - das war's. Das Rennen über rund 15 Kilometer findet am 5. März statt. Pro Person kostet die Teilnahme dem Tourismusverband Tannheimer Tal zufolge 28 Euro.
Rock im Schnee: Muse spielen auf der Idalp-Bühne in Ischgl
Die britische Band Muse will zum Saisonabschluss in Ischgl im Schnee rocken. Auf der Idalp-Bühne auf 2300 Metern Höhe geben die Musiker am 30. April ein Konzert und beenden damit die Saison im Skigebiet. Bei dem jährlichen "Top of the Mountain Concert" spielten schon Grössen wie die Beach Boys oder Robbie Williams. Muse sind für ihre Rockmusik mit Elektroeinflüssen bekannt. Für Besitzer eines Skipasses ist der Eintritt kostenlos, eine Tageskarte kostet 95 Euro.
In Würzburg hält der Flamenco Einzug
Ein bisschen wie in Andalusien fühlen können sich Besucher bald in Würzburg: Vom 9. bis 20. März lassen sich beim Flamenco Festival Tanz und Musik aus der spanischen Region erleben. Darauf weist der Tourismusverband Franken hin. Tickets gibt es in der Würzburger Tourist Information im Falkenhaus.
Rügen lädt zur Osterfeuer-Meile ein
Auf Rügen gibt es am Ostersamstag gleich 20 Osterfeuer - und an jedem warten sogenannte Feuerpaten auf die Besucher. Sie bewirten die Gäste mit Getränken und Speisen, teilt die Gemeinde Ostseebad Binz mit. Die 20 Osterfeuer werden auf einer Länge von 2,5 Kilometern am Strand leuchten. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.