1 11
... in dem kleinen Ort Longyearbyen auf der Inselgruppe Spitzbergen. Hier bietet "Trapper's Hotel Basecamp" den Reisenden für die erste Nacht Quartier.
2 11
Am nächsten Morgen wartet ein erfahrener Schlittenführer mit seinen Huskys auf seine Begleitung. Die Reise durch die natürliche Schönheit der Arktis kann beginnen.
3 11
Nicht weit von Longyearbyen bietet sich bei Nachteinbruch ein traumhaftes Lichterspektakel und steigert die Vorfreude auf den nächsten Expeditionstag.
4 11
Aufwärmung auf rustikale Art: Im Trapper's Hotel kommt Hütten-Feeling auf. Ein Bärenfell an der Wand rundet den Eindruck einer verlassenen Jagd-Hütte in den Weiten der Polarinseln ab.
Anzeige
5 11
Das ehemalige Forschungsschiff "Noorderlicht" (dt. Nordlicht) hat seine Anker fest gesetzt. Es erinnert an die Gefahren der riskanten Polar-Expeditionen Ende des 19. Jahrhunderts.
6 11
Ein Junge blickt verträumt aus dem übergrossen Bullauge des Schiffs und lässt sich von der unwirklichen Stimmung faszinieren.
7 11
Aufbruch vom Schiff: Mit ein wenig Wehmut geht die abenteuerliche Reise durch die Weiten des Polargebiets vorbei an riesigen Eis-Gletschern weiter.
8 11
Draussen in der Wildnis hilft nur ein eingespieltes Team, aus einem geschulten Husky-Team und einem erfahrenen Schlittenführer.
Anzeige
9 11
Das Lichtermeer der kleinen Siedlung Longerbyne wirkt wie aus einer anderen Welt.
10 11
Das intensive Farbenspiel taucht die Berge in ein träumerisches Pink. Es scheint, als ob die Gipfel glühen würden.
11 11
Ungebremst geht die Fahrt durch die klirrende Kälte weiter: Ohne Lärm, Hektik und Alltagsstress. Dafür wartet die Landschaft mit riesigen Eisbergen, Gletschern, sowie Rentieren, Eisfüchsen und Robben auf.