Ryanair-Kalender 2012
1 13
Die Fluggesellschaft Ryanair bringt seit 2008 einen Kalender heraus. Wer ihn kauft, kann sich Monat für Monat an den schönsten Stewardessen der Airline erfreuen - und sich dabei auch noch wohltätig fühlen. Denn Ryanair stellt den Verkaufserlös einem guten Zweck zur Verfügung.
2 13
Dieses Jahr unterstützt Ryanair - hier zu sehen das Kalenderblatt des Januars - die Wohltätigkeitsorganisation DEBRA in Irland und Spanien. Sie hilft Menschen, die an der Krankheit Epidermolysis bullosa (EB) leiden. Das ist eine genetisch bedingte Hautkrankheit, bei der die Hautschichten mit Flüssigkeit gefüllte Blasen ausbilden. Ausgelöst werden sie beispielsweise durch psychische Faktoren wie Stress oder mechanische wie Reibung.
3 13
Für den Februar hat sich Ornella aus Rom ablichten lassen. Übrigens: Allein in Deutschland gibt es 8.000 EB-Patienten.
4 13
Auch Gillian, die den Kalender im März ziert, verhilft damit einigen EB-Patienten zu ein paar unbeschwerten Tagen. Denn mit den Einnahmen will Ryanair 50 EB-Kindern und ihren Familien einen Urlaub im spanischen Malaga finanzieren.
Anzeige
5 13
Die Familien werden dort von DEBRA-Mitgliedern professionell betreut, sodass sie endlich einmal einen entspannten Urlaub erleben können. Dafür lohnt es sich doch, sich ein bisschen freizügiger zu zeigen, als normalerweise an Bord - so wie Vera, die den April schmückt.
6 13
DEBRA hatte viel Konkurrenz: 400 Wohlfahrtsverbände bewarben sich für den Erlös des Kalenders 2012, auf dessen Maibild Agnieszka zu sehen, die als Outfit einen sinnlichen roten Bikini gewählt hat.
7 13
Wer sich die heissen Stewardessen wie Carla, das Junigirl, an die Wand hängen möchte, kann den Kalender für 10 Euro kaufen.
8 13
Der Kalender ist an Bord von Ryanairmaschinen erhältlich oder auf der Webseite der Airline (www.ryanair.de). Für den Juli haben sich gleich zwei attraktive Mitarbeiterinnen der Kabinencrew in luftigem Outfit ablichten lassen.
Anzeige
9 13
Im August glänzt Jolanta aus Dublin am Strand. Ryanair hofft, mit dem Kalender 2012 zirka 100.000 Euro einzunehmen.
10 13
Wie im Juli posen auch im September zwei Flugbegleiterinnen, diesmal mit farblich aufeinander abgestimmter Kleidung.
11 13
Ryanairs Kalender - hier zu sehen das Oktoberbild für 2012 - sind nicht ganz unumstritten. Die britische Europaabgeordnete Mary Honeyball beispielsweise beschuldigte die Airline, die Flugindustrie zu "sexualisieren" und bezeichnete die Kalender als "einen verzweifelten Versuch, Profit zu machen".
12 13
Alice bringt Farbe in den trüben, farblosen November. Auch wenn sie aus Rom stammt, liess sie sich in glamouröser Unterwäsche fotografieren, die perfekt zu der US-amerikanischen Flagge im Hintergrund passt.
Anzeige
13 13
Diese beiden verführerischen Weihnachtsfrauen verabschieden im Dezember das Jahr 2012. Traurig sein braucht dann aber niemand, denn zu diesem Zeitpunkt gibt es bestimmt schon den nächsten Ryanair-Kalender zu kaufen.