Cayo Levantado Dominikanischen Republik
1 35
Sosúa
Die Dominikanische Republik ist berühmt für ihre paradiesischen Strände, wie dem der Stadt Sosúa an der Nordküste. Weisser Sand, türkisfarbenes Wasser und Palmen machen die Dominikanische Republik zu einem perfekten Reiseziel.
2 35
El Limón Wasserfall
Doch die Republik hat mehr zu bieten als nur schöne Strände. So zum Beispiel den El Limón Wasserfall: Er ist eines der beeindruckendsten Naturwunder in der Dominikanischen Republik und eine beliebte Attraktion für Besucher, die die natürliche Schönheit der Insel geniessen möchten. Der Wasserfall ist etwa 20 Minuten von der Stadt Las Terrenas in der Region Samaná entfernt.
3 35
Golf
Die Dominikanische Republik ist ein erstklassiges Golfziel in der Karibik, bekannt für ihre atemberaubenden Golfplätze, beeindruckende Landschaften und herausfordernde Layouts – hier ist für Golfer aller Spielstärken etwas dabei.
4 35
Bávaro Beach
Als einer der schönsten Strände in der gesamten Karibik gilt der Bávaro Beach. Er ist bekannt für seinen weissen Sand, türkisfarbenes Wasser und unzählige Palmen, die eine malerische Tropenkulisse schaffen.
Anzeige
5 35
Bávaro, Punta Cana
Der Strand liegt an der Ostküste des Landes, in der Region Punta Cana, die für ihre luxuriösen Resorts bekannt ist.
6 35
Sonnenaufgänge
Durch die östliche Lage bestechen die Strände rund um Punta Cana mit herrlichen Sonnenaufgängen.
7 35
Santo Domingo
Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Sie liegt an der Südküste des Landes, am Ufer des Karibischen Meeres.
8 35
Zona Colonial
Ein Highlight der Hauptstadt ist das historische Kolonialviertel, bekannt als Zona Colonial. Das UNESCO-Weltkulturerbe ist das älteste durchgehende europäische Stadtviertel in der Neuen Welt und bietet eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Architektur und Kultur.
Anzeige
9 35
Schnorcheln
Die Tauchermaske samt Schnorchel sollten Urlauber bei einer Reise in die Dominikanische Republik definitiv nicht vergessen – denn mit einer Vielzahl von farbenfrohen Korallenriffen, lebhaften Unterwasserlandschaften und einer reichen Meeresfauna ist der Karibikstaat ein Traum für alle Schnorchel-Fans.
10 35
Tauchen
Urlauber, die von der Unterwasserwelt nicht genug bekommen können, gehen tauchen. Die Dominikanische Republik besticht mit einer Vielzahl von Tauchplätzen – von lebhaften Korallenriffen bis hin zu faszinierenden Schiffswracks ist hier alles geboten.
11 35
Meeresschildkröten
Ganz gleich, ob beim Schnorcheln, Tauchen oder sogar an Land: Wer etwas Glück hat, trifft dort auf Meeresschildkröten. Lederschildkröten, Grüne Meeresschildkröten sowie Echte Karettschildkröte kommen an den Stränden zur Eiablage an Land. Besonders an geschützten Stränden wie denen im Parque Nacional del Este oder in Samaná kann man die Tiere beobachten.
12 35
Puerto Plata
Die Stadt Puerto Plata an der Nordküste ist für ihre historische Architektur und kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt. Die alten Häuser in der Innenstadt sind farbenfroh gestaltet.
Anzeige
13 35
Pink Street
Wer es noch farbenfroher haben möchte, begibt sich in die Pink Street im Herzen von Puerto Plata.
14 35
Parque Central in Puerto Plata
Der Parque Central in Puerto Plata ist ein beliebter Treffpunkt in der Stadt, umgeben von historischen Gebäuden. Hier können Sie die lokale Architektur und das lebhafte Stadtleben geniessen.
15 35
Seilbahn Teleférico
Wer höher hinaus möchte, nutzt die berühmte Seilbahn Teleférico in Puerto Plata. Sie wurde 1975 eingeweiht, ist eine der Hauptattraktionen der Stadt und führt zum Gipfel des Pico Isabel de Torres. Die Seilbahnfahrt dauert etwa 10 bis 15 Minuten, um die gesamte Strecke vom Tal zum Gipfel zu überwinden.
16 35
Pico Isabel de Torres
Bereits während der Fahrt sowie spätestens vom Gipfel des Pico Isabel de Torres geniessen Urlauber atemberaubende Ausblicke auf die Stadt Puerto Plata, die Küste, den Atlantischen Ozean und die umliegende Landschaft, einschliesslich der grünen Hügel und Wälder.
Anzeige
17 35
La Romana
Die Provinz La Romana bietet neben der gleichnamigen Stadt auch zahlreiche wunderschöne Strände, an denen sich Palmen vor dem türkisfarbenen Wasser aneinanderreihen.
18 35
Altos de Chavón
Altos de Chavón ist ein einzigartiges Kultur- und Architekturensemble in der Nähe von La Romana. Es ist eine detailgetreue Nachbildung eines italienischen Dorfes des 16. Jahrhunderts. Das Dorf begeistert Besucher, die an Architektur und Kultur interessiert sind.
19 35
Karneval von Punta Cana
Farbenfroh und tradionell: Der Karneval von Punta Cana ist eine lebhafte Feier, die jährlich stattfindet und festliche Paraden mit farbenfrohen Kostümen, Musik und Tänzen umfasst – ein Muss für jeden Besucher, der im Februar in die Dominikanische Republik reist.
20 35
Los Haitises National Park
Der Los Haitises National Park ist ein beeindruckendes Naturreservat an der Nordküste der Dominikanischen Republik mit aussergewöhnlichen Landschaften, reicher Biodiversität und kultureller Bedeutung. Der Park liegt im Südosten der Provinz Samaná und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 1.600 Quadratkilometern.
Anzeige
21 35
Bayahibe Strand
Etwa 16 Kilometer östlich von La Romana liegt der Bayahibe Strand mit seinem markanten Leuchtturm. Der Strand ist nicht nur bekannt für sein ruhiges, klares Wasser und seine entspannte Atmosphäre, sondern ist auch ein Tor zu einigen der besten Tauch- und Schnorchelgebiete in der Karibik.
22 35
Die Unterwasserwelt der Dominikanischen Republik ist ein wahres Paradies für Schnorchler und Taucher. Die karibischen Gewässer rund um die Insel bieten eine Vielzahl von Korallenriffen, tropischen Fischen, Seesternen, Schildkröten und anderen faszinierenden Meeresbewohnern.
23 35
Wale
Die Dominikanische Republik ist ein grossartiger Ort, um Buckelwale und andere Walarten in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Die beste Zeit für Walbeobachtungen ist in der Regel zwischen Januar und März, wenn die Wale in die warmen Gewässer der Karibik kommen, um zu kalben und sich fortzupflanzen.
24 35
Jarabacoa Valley
Eine erfrischende Abwechslung zum Strandleben und zu den wärmeren Küstengebieten der Insel bietet das Jarabacoa Valley. Die malerische Region mit ihrer atemberaubenden Landschaft, kühleren Temperaturen und vielfältigen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Rafting und Reiten, liegt in der zentralen Region des Landes, im Hochland der Provinz La Vega.
Anzeige
25 35
Zuckerrohrplantagen
Zuckerrohrplantagen sind ein bedeutender Teil der Landwirtschaft in der Dominikanischen Republik und spielen eine wichtige Rolle in der Wirtschaft des Landes, denn das Zuckerrohr ist eine der Hauptpflanzen, die in der Region angebaut wird. Einige Zuckerrohrplantagen bieten geführte Touren für Besucher an. Diese Touren geben Einblicke in den Anbau, die Ernte und die Verarbeitung von Zuckerrohr.
26 35
Papageien
In der Dominikanischen Republik gibt es eine Vielzahl von faszinierenden Vogelarten, einschliesslich Papageien. Die farbenprächtigen und intelligenten Vögel können in verschiedenen Lebensräumen des Landes gefunden werden.
27 35
Cayo Levantado
Cayo Levantado, auch bekannt als "Bacardi-Insel", ist eine paradiesische Insel der Dominikanischen Republik. Sie ist berühmt für ihre weissen Sandstrände, das türkisfarbene Wasser und die üppige Vegetation, die sie zu einem beliebten Reiseziel für Tagesausflüge und romantische Kurzurlaube macht.
28 35
Saona Island
Eine weitere Traum-Insel ist die Insel Saona, eine der bekanntesten und meistbesuchten Inseln in der Dominikanischen Republik, gelegen an der Südostküste des Landes im Parque Nacional del Este. Die Insel besticht mit unberührten Stränden, kristallklarem Gewässer und einer reichen Tierwelt.
Anzeige
29 35
Saona Island
Neben traumhaften Stränden gibt es auf der Insel auch zahlreiche Kioske und Stände, die Souvenirs, Urlaubsutesilien, Snacks und Getränke anbieten. Ausserdem servieren Restaurants auf der Insel lokale dominikanische Küche.
30 35
Cascadas Río Los Cocos
Die Cascadas Río Los Cocos sind eine beeindruckende Reihe von Wasserfällen im Nordwesten der Dominikanischen Republik, die in der Provinz Monte Cristi gelegen sind. Dieses Naturwunder zieht Besucher durch seine atemberaubende Schönheit und seine unberührte, natürliche Umgebung an.
31 35
Zigarrenproduktion
Wer sich für die Herstellung von Zigarren interessiert, ist in der Dominikanischen Republik genau richtig. Denn sie ist weltweit für ihre hochwertigen Zigarren bekannt. Der Zigarettenanbau und die Zigarrenproduktion sind wichtige Wirtschaftszweige des Landes. Beim Besuch einer Zigarrenfabrik können Urlauber die Kunstfertigkeit und Tradition hinter der Herstellung dominikanischer Zigarren erleben.
32 35
Puente de la Bahía de Samaná
Die Brücke "Puente de la Bahía de Samaná" ist eine ikonische Brückenverbindung in der Bucht von Samaná, einer der schönsten Regionen der Dominikanischen Republik. Diese Brücke ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein beliebtes Touristenziel, das atemberaubende Aussichten bietet.
Anzeige
33 35
Einreise
Wer sich selbst von der Vielfalt und Schönheit der "Dom. Rep." überzeugen möchte, sollte vor dem Abflug ein elektronisches Ein- und Ausreiseformular ausfüllen. Ein Visum wird allerdings für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen nicht benötigt.
34 35
Impfungen
Laut der Website des Auswärtigen Amtes sind für die Einreise aus Deutschland keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben. Eine Reiseimpfung gegen Hepatitis A wird empfohlen sowie der Schutz vor Mückenstichen (Dengue-Fieber).
35 35
Währung
Die Währung ist der dominikanische Peso, wobei 100 Pesos etwa 1,52 Euro entsprechen. Viele Läden akzeptieren ausserdem US-Dollar-Scheine und in fast allen Hotels, Geschäften und Restaurants werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert. Dem traumhaften Aufenthalt in der Dominikanischen Republik steht demnach nichts entgegen.