"Regal Princess" fährt im Sommer wieder ab Warnemünde
Die "Regal Princess" von Princess Cruises wird auch im Sommer 2016 ab Warnemünde zu Kreuzfahrten nach Nordeuropa aufbrechen. Zwischen Anfang Mai und Ende August stehen elf Reisen im Programm, die nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und Oslo führen, teilte die Reederei mit. Die "Regal Princess" mit Platz für 3560 Passagiere wurde im Mai 2014 in Dienst gestellt und fuhr bereits im vergangenen Sommer ab Warnemünde. Es ist das einzige von 18 Princess-Schiffen, das ab Deutschland zu Kreuzfahrten aufbricht.
22 neue Häfen für die "Europa 2" im Winter 2017/18
Die "Europa 2" von Hapag-Lloyd Cruises fährt in der Saison 2017/18 insgesamt 22 neue Häfen an. Darunter sind zum Beispiel Messina in Italien, Port Canaveral in Florida oder Stanley auf den Falklandinseln, teilte die Reederei mit. Erstmals können die Passagiere ihre Reise am Start- und Zielhafen durch private Ausflüge mit einem Reiseleiter ohne Reisegruppe verlängern.
Auch die "Costa neoRiviera " läuft die Türkei nicht mehr an
Nach Aida streicht auch das Schwesterunternehmen Costa Crociere Anläufe in der Türkei: Die "Costa neoRiviera" wird zwischen dem 28. März und 8. November statt Istanbul das griechische Rhodos ansteuern, teilte die Reederei mit. Die Änderung der Route sei als Reaktion auf den vermehrten Wunsch der Gäste erfolgt, so Costa. In den vergangenen Wochen hatten mehrere Reedereien ihre Stopps in der Türkei abgesagt. Bei einem Terroranschlag in Istanbul waren am 12. Januar elf deutsche Touristen getötet worden.
MSC fährt 2017 mit mehr Kapazitäten ab Deutschland
Die Reederei MSC erweitert im Sommer 2017 die Passagierkapazität auf seinen Kreuzfahrten ab Deutschland. Wie bisher werden drei Schiffe von drei deutschen Häfen fahren - sie bieten aber in der Summe Platz für mehr Passagiere. So löst in Kiel die "MSC Fantasia" der Fantasia-Klasse die kleinere "MSC Musica" ab, teilte MSC mit. Die "MSC Fantasia" sollte ursprünglich einmal bereits im Sommer 2016 ab Kiel fahren. MSC hatte den Plan aber geändert.
Ab Warnemünde fährt 2017 statt der "MSC Opera" die grössere "MSC Magnifica". In Hamburg ersetzt die "MSC Preziosa" zwar die "MSC Splendida". Allerdings gehören beide Schiffe zur Fantasia-Klasse, der derzeit noch grössten Schiffsklasse der Reederei. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.