Ballonfestival im Tannheimer Tal: Vom 7. bis 20. Januar treffen sich insgesamt 56 Teams in Tannheim/Österreich zum 18. Ballonfestival. Gestartet wird bei gutem Wetter jeden Tag zwischen 11 und 12 Uhr.
"Ballonglühen"-Event: Bei den beiden "Ballonglühen"-Events wird es stets besonders stimmungsvoll. Die Körbe sind fest im Boden verankert, nur die Ballonhüllen leuchten in der Dunkelheit und wiegen sich zu sanfter Musik im Walzertakt.
Urlauber dürfen mit abheben: Während des Events können Urlauber die spektakulären Start- und Landemanöver nicht nur vom Boden aus ansehen. Sie haben auch die Möglichkeit, selbst an einer Ballonfahrt teilzunehmen. Kostenpunkt: 220 Euro pro Person.
Teilnehmer aus aller Welt: Am Ballonfestival nehmen Menschen aus aller Welt teil, die den Himmel über dem Tiroler Hochtal mit ihren Flugriesen in Farbe tauchen.
Ballontour ins Allgäu: Bei einer anderen Tour haben Mitfahrer die Gelegenheit, ins benachbarte Allgäu zu fliegen. Dort können sie aus der Vogelperspektive von den Lechtaler Bergen bis hin zum Ortler blicken.
Das Wetter muss mitspielen: Ballonstarts und "Nachtglühen" finden nur bei gutem Wetter statt. Gutes Wetter heisst: es ist niederschlagsfrei und es weht wenig Wind.