Der längste Flug der Welt feiert seine Rückkehr. Im Herbst fliegt Singapore Airlines wieder direkt von New York nach Singapur. Tickets gibt es bereits.
Nach fünf Jahren feiert der längste Linienflug der Welt sein Comeback. Singapore Airlines fliegt im Herbst wieder nonstop von Singapur nach New York.
Eine Langstreckenmaschine vom Typ Airbus A350-900ULR werde erstmals am 11. Oktober in Singapur starten, teilte die südostasiatische Fluggesellschaft mit.
Zunächst solle es drei Flüge pro Woche geben. Ab dem 18. Oktober verkehren die Flüge dann täglich auf der rund 16.700 Kilometer langen Strecke zwischen Singapur und dem Newark Liberty International Airport.
Der Flug werde bis zu 18 Stunden und 45 Minuten dauern. Tickets stünden bereits zum Verkauf.
Flug existierte bereits 2013
Bereits 2013 existierte ein SIA-Direktflug zwischen Singapur und New York. Er wurde nicht mehr bedient, als die damals genutzte Airbus-Maschine ausgemustert wurde.
Damit die Passagiere auf dem langen Flug nicht zu beengt sitzen müssen, gibt es nur zwei Klassen: Business und Premium Economy - mit grösseren Sitzen und mehr Beinfreiheit.
"Singapore Airlines war immer schon stolz darauf, die Grenzen des Möglichen auszutesten, um unseren Kunden den bestmöglichen Reisekomfort zu bieten", sagte Unternehmenschef Goh Choon Phong.
Die A350 bietet laut Airbus-Präsident und CEO Fabrice Brègier eine konkurrenzlose Wirtschaftlichkeit für die längsten Strecken
"Die breitere und leisere Kabine wird ausserdem die perfekte Umgebung für Passagiere sein, um die weltberühmten Kabinenprodukte von Singapore Airlines zu geniessen", erklärte Brègier. (ms/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.