Geranienmarkt in Bern: Jedes Frühjahr im April findet in Bern zwei Tage lang der "Graniummaerit", also der Geranienmarkt statt. Auf dem Bundesplatz wird Musik gespielt, Blumen und Essen verteilt. Das absolute Highlight: Die Wahl zum Geranienkönig und der Geranienkönigin.
Frühling am Lago Maggiore: An der Seepromenade von Brissago TI am Lago Maggiore lässt es sich im Frühling aushalten. Neben den prachtvollen Blumen erfreut man sich hier nämlich auch an sommerlichen Temperaturen.
Frühlingsstimmung am Utoquai: Kaum zeigt sich die erste Sonne, pilgert die Schweiz an den Utoquai am Zürichsee. An der Promenade kann man die Frühlingsstimmung richtig geniessen.
Frühling im Jurapark im Aargau: Im Frühling wird der Jurapark im Aargau zu einem absoluten Highlight: Der "Chriesiweg" von Gipf-Oberfrick führt zwischen den blühenden Kirschbäumen hindurch und weckt Lust auf den Sommer.
Kühles Frühjahr in der Taminaschlucht: Nicht ganz so viel Sonne erreicht die Taminaschlucht in St. Gallen. Die Schweizerische tektonische Arena Sardona lockt im Frühling mit ihrer 36,5 Grad warmen Quelle die Besucher in die Ostschweiz.
Wenn der Böögg brennt: Der "Böögg", Zürichs Wintersymbol, wird anlässlich des Sechseläutens in Brand gesteckt. Dabei handelt es sich um eine Frühlingstradition der Limmatstadt, die Jahr für Jahr ein echter Hingucker ist.
Eiger, Mönch und Jungfrau blühen auf: Auch Eiger, Mönch und Jungfrau beenden ihren Winterschlaf: Im Frühling blühen auf den Wiesen - wie hier auf der kleinen Scheidegg - die Krokusse vor den imposanten Felswänden auf.
Mit der Bahn durch den Frühling: Mit dem GoldenPass-Zug bei Faulensee kann man durch das Berner Oberland reisen und dabei die schönsten Seiten des Frühlings betrachten.
Ringkuhkämpfe im Wallis: Im Wallis gibt es eine weltweit einzigartige Rinderrasse: die Eringer Rasse. Diese robusten Tiere haben das Kämpfen bereits im Blut. Wenn die Kühe im Frühling beim Alpaufzug den Stall verlassen, wird mit den Hörnern ausgefochten, welche Leitkuh die Herde anführt.
Frühling im Wallis: Ebenfalls einen kleinen Frühlingsbesuch ist die Mischabelkette mit dem Dom (4.545 Meter), dem Täschhorn (4.491 Meter) und der Lenzspitze (4.294 Meter) im Wallis wert.