Grünes Paradies Parc Adula
1 13
Schloss Laufen am Rheinfall: Der Sommer ist nicht nur die wärmste Zeit des Jahres, sondern in vielen Teilen der Schweiz auch die schönste. Wir zeigen Ihnen die Plätze des Landes, an denen der Sommer nicht nur sonnig und bezaubernd ist, sondern auch mystisch und spektakulär. Einer dieser Orte ist der Rheinfall bei Schaffhausen in der Ostschweiz, der mächtigste Wasserfall Europas.
2 13
Matterhorn : Was auf den ersten Blick etwas düster wirkt, entpuppt sich auf den zweiten als perfekter Aussichtspunkt: Am Stellisee im Gebiet von Sunnegga-Blauherd in Zermatt im Kanton Wallis kann man wunderbar in einen wunderschönen Sommertag starten. Besonders imposant erscheint im Licht des Sonnenaufgangs das 4.478 Meter hohe Matterhorn im Hintergrund.
3 13
Grünes Paradies Parc Adula: Das hier ist zwar nicht das Auenland der Hobbits, aber ebenso faszinierend: Der Parc Adula im Kanton Graubünden ist ein Nationalpark-Projekt, das der Erhaltung der monumentalen Landschaft der Schweizer Alpen dienen soll. Im Sommer sieht man hier nicht nur das saftige Grün der Täler, sondern auch die spektakulärsten Berggipfel im ganzen Alpenbogen.
4 13
Rotsteinpass in der Ostschweiz: Ebenfalls sehr beeindruckend ist die Aussicht vom Berggasthaus am Rotsteinpass auf 2.124 Metern Höhe. Zwischen Säntis und Altmann gelegen lassen sich hier im Appenzellerland die Sommertemperaturen geniessen.
Anzeige
5 13
Bachalpsee: Grüne Weiden treffen auf schneebedeckte Gletscher und tiefe Gewässer: Der Bachalpsee auf 2.265 Metern oberhalb Grindelwald im Berner Oberland ist das ideale Ausflugsziel für den Sommer. Im farbenfrohen Wechselspiel von Licht und Schatten lassen sich das Schreckhorn, das Finsteraarhorn und die Fiescherhörner betrachten.
6 13
Die Wellhörner: Ein Gemälde von einem Berg: Die Wellhörner mit Rosenhorn und Rosenlauigletscher links, sowie dem Wetterhorn rechts, sind im Morgenlicht ein absoluter Hingucker und somit eine Reise wert.
7 13
Areuse-Schlucht: Geheimnisvolle Wälder, moosbewachsene Ufer, launische Formen: Die tief eingeschnittene Areuse-Schlucht im Kanton Neuenburg gibt sich ausgesprochen zauberhaft.
8 13
Berner Oberland: Morgenstimmung am Triebtenseeli im Berner Oberland: Die Gletscherlandschaft mit Oberaargletscher und Oberaarhorn ist Teil des UNESCO Weltnaturerbes. In den warmen Monaten bietet es sich an, hier während einer Wanderung auf dem Grimselwelt-Trail Halt zu machen und die ungewöhnliche Landschaft zu geniessen.
Anzeige
9 13
Luganersee: Morgenstimmung auf dem Luganersee im Kanton Tessin: Nachdem man in der Früh den Sonnenaufgang über den See betrachtet hat, sollte man sich ein kleines Boot mieten und den Tag auf dem Wasser verbringen. Links an der Bergflanke liegt übrigens das Tessiner Dorf Gandria, in dem viele Gaststätten zum Verweilen einladen.
10 13
Vierwaldstaettersee: Mystischer Sonnenuntergang in der Zentralschweiz: Auf dem Fronalpstock mit Blick auf den Vierwaldstättersee kann man in romantischer Kulisse einen lauen Sommerabend ausklingen lassen.
11 13
Etang de la Gruere: Ebenso auch im sagenhaften Moorgebiet Etang de la Gruere bei Saignelegier im Kanton Jura.
12 13
Die Kreuzberge: Grüne Wiesen statt weisse Bergspitzen: Die Kreuzberge sind eine imposante Felsformation im Alpsteingebirge in der Ostschweiz, die sich hervorragend für sommerlichen Ausflug in die Berge eignen.
Anzeige
13 13
Ferienregion Heidiland: Das hier ist tatsächlich nicht der Grand Canyon, sondern das Heidiland! Die Tektonikarena Sardona bietet einen aussergewöhnlichen und dramatischen Einblick ins Gebirge, der so in der Schweiz einmalig ist.