A Violonchelista de Fene, Mural Art Work
1 10
Platz 10: 'Don Quijote y Sancho Panza'
Das Wandgemälde in der Stadt Castro del Rio in Spanien mit Don Quijote als Thema ist im historischen Teil der Stadt, in dem Cervantes war. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung in 10 Tagen mit einer Höhe von 6 Metern und einer Länge von 23,5 Metern mit Plastikfarbe und Spray erstellt.
2 10
Platz 9: Flowers of the Future
Dieses farbenfrohe Wandgemälde ist in Valence, Frankreich. Die Künstlerin beschreibt es mit einem Gedicht: "Wie ein Versprechen spriessen die Träume im Garten meines Geistes. Sie sind die Träume, die die kommenden Zeiten prägen. Säe heute, in aller Ruhe, denn diese Blumen aus der Zukunft, werden die unseren sein."
3 10
Platz 8: Gabriel
Die Künstlerin dieses Werks beschloss, Gabriel zu malen. Ihn gibt es tatsächlich. Er ist ein Mann im Ruhestand, der sein Leben auf dem Meer verbrachte, monatelang weg von zu Hause, um zu fischen. Die Künstlerin berichtet, spannende Geschichten gehört zu haben, auch von Frauen, Kindern, die auf dem Festland blieben und Angst hatten, ob der Vater sicher nach Hause kommen würde. Jetzt stellt Gabriel Miniaturboote her. Wer Gabriel einmal sehen möchte, muss nach Ondarroa, eine Gemeinde in Spanien, reisen.
4 10
Platz 7: Brilla
Der Künstler selbst erklärt sein Gemälde "Brilla" (dt.: Glanz) wie folgt: "Glühwürmchen mit ihrem eigenen Licht lehren uns im übertragenen Sinne, unser eigenes inneres Licht zu finden und unseren Weg zu erhellen. Diese "Magie" des Lichts inspiriert uns, in uns selbst und in unserem Handeln zu leuchten..." Das Wandgemälde wurde durch das geschlechtsspezifische Elektrizitätsprojekt der CFE "Das Leben der Frauen erleuchten" inspiriert. Zu finden ist es in Puebla, Mexiko.
Anzeige
5 10
Platz 6: El sueño de Turing
Vom Primitiven zum Künstlichen - die Veränderung des Menschen und seines Komforts durch die Technik ist real. Genau das wollte die Künstlergruppe darstellen. Ein wunderschönes Porträt einer afrikanischen Frau - halb Mensch, halb Roboter - beobachtet oder wacht über die Menschen. Der rote Hintergrund stellt das Primitive mit zufälligen Mustern dar. Der rechte Hintergrund zeigt das Künstliche mit Drohnen, die über unserer Gesellschaft schweben wie das allmächtige Auge von Orwells Big Brother, wie die Künstler erklärten. Sie wollen darauf hinweisen, dass wir Wege finden müssen, mit der KI zu arbeiten, anstatt die Kontrolle abzugeben. Das Wandgemälde ist in Los Alcázares, einer Gemeinde in Spanien.
6 10
Platz 5: The Magic of Dreams
Dieses fesselnde Wandbild entführt uns in eine magische Welt, in der ein Mädchen, eingehüllt in einen fast nächtlichen Sonnenuntergang, einen Seestern hält, der mit seinem Schein leuchtet. Die Botschaft lautet: Selbst in den dunkelsten Momenten gibt es immer ein Licht, das uns den Weg zu unseren Träumen weist. Das Gemälde ist in Fuengirola, Spanien.
7 10
Platz 4: Amamanto
Das Wandgemälde in Burgos, Spanien zeigt eine stillende Mutter, was auch die Übersetzung des Titels ist. Es wurde auf Wunsch der Vereinigung "Amamanto" und im Rahmen der Weltstillwoche geschaffen, um das Stillen selbst sichtbar zu machen.
8 10
Platz 3: Copora
Dieses Kunstwerk konnte sich den dritten Platz der "Best-of"-Awards sichern. Das Wandbild stellt eine Frau vom Stamm der Coporos dar. Es handelt sich um eine Figuration, die dank der Beiträge des Provinzmuseums entstanden ist. Zu finden ist es in Lugo, Spanien.
Anzeige
9 10
Platz 2: A Dona do Estuario
Die Künstlerin hat das Wandgemälde ihrer Mutter gewidmet - für ihre Stärke, ihr Durchhaltevermögen und dafür, dass sie das beste Beispiel für eine Frau war, das sie je hatte. "A Dona do Estuario" ist inspiriert von der Natur des Mündungsgebiets des Foz, das in der Mündung des Flusses Baiona liegt und durch seine Artenvielfalt und natürliche Schönheit ein einzigartiger Ort ist. Für die Künstlerin zeigt das Bild auch Mutter Natur, die sich um ihre Umwelt kümmert. Sie nährt sie, damit alle Lebewesen im Gleichgewicht leben können. Sehen können Sie das Gemälde in Nigrán, Spanien.
10 10
Platz 1: A Violonchelista de Fene
Das Wandbild von SFHIR wurde für die Eröffnungsausgabe des Perla Mural Fest im August 2023 in Fene, einer Gemeinde in Spanien, geschaffen. Es befindet sich auf einem 9-stöckigen Hochhaus und ist eines der grössten, wenn nicht sogar das grösste vertikale Wandbild in der gesamten Karriere des Künstlers. Beim Betrachten des Bildes fühlt man sich nicht nur klein, sondern es zieht einen in seinen Bann - man kann nicht wegsehen. Besonders schön ist, dass es nachts zum Leben zu erwachen scheint. Wenn die Nachbarn im Mastbereich das Licht im Treppenhaus einschalten, leuchtet dieser Bereich des Cellos auf und schafft ein visuelles Wunder.