Neuer Kletterpark auf Segelschiff in Rochefort
Im französischen Ort Rochefort nahe des Atlantiks eröffnet Anfang August ein neuer Hochseilgarten - und zwar auf einem Segelschiff. Im Accro-Mâts, der zum 350. Jubiläum des Marinearsenals von Rochefort eröffnet, lernen Besucher die Arbeit eines Matrosen kennen, erklärt Atout France. Das Schiff hat drei Masten mit einer Höhe von bis zu 30 Metern. Zudem kann ein Nachbau der berühmten Fregatte "Hermione" wieder besichtigt werden. In Rochefort wurde 1780 auch die ursprüngliche "Hermione" gebaut und dann zur Unterstützung des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs über den Atlantik geschickt.
Park mit Amphitheater: Neues Angebot für Urlauber in Puerto Plata
In Puerto Plata in der Dominikanischen Republik gibt es eine neue Sehenswürdigkeit für Touristen: den Tourimus- und Landschaftspark von La Puntilla. Darauf weist das Tourismusbüro des Landes hin. Highlight des Parks sei ein neues Amphitheater mit Platz für rund 4000 Zuschauer. Sie sollen dort die Möglichkeit haben, nationale wie internationale Künstler zu sehen.
Neue Webseite zu Einreisebestimmungen für Tiere in die USA
Das amerikanische Landwirtschaftministerium hat für Reisende mit Tieren auf einer neuen Webseite Informationen zusammengestellt. In einem Menü können Urlauber auf www.aphis.usda.gov/aphis/pet-travel nun auswählen, mit welchem Tier sie planen, in die USA einzureisen. Sie bekommen dann eine Übersicht auf Englisch über die jeweiligen Bestimmungen.
Emirat Ras Al Khaimah baut Angebot für Touristen aus
Das kleine Emirat Ras Al Khaimah baut in den kommenden Jahren das Angebot für Touristen aus. So entstehe bis Ende des Jahres am fast 2000 Meter hohen Berg Jebel Jais ein Klettersteig: Metallleitern sollen den Berg hinaufführen. Zusätzlich werden Ziplines installiert, an denen Urlauber sich einhaken und hinabgleiten können. Das teilt das Pressebüro des Emirats mit. Ab Herbst 2016 sollen ausserdem Aussichtsplattformen errichtet werden. Daneben werde das Dorf Al Jazirah Al Hamra restauriert: Hier wurde einst Perlenzucht betrieben. Die Restaurierung ist für die nächsten fünf Jahre angesetzt. In dieser Zeit soll ausserdem die Altstadt von Ras Al Khaimah restauriert werden: Touristen sollen so einen besseren Einblick in die Kultur des Emirats bekommen.
Neues Seidenmuseum in Valencia
Im spanischen Valencia hat ein neues Seidenmuseum eröffnet. Es befindet sich in der ehemaligen Berufskammer der Seidenhändler, und damit an einem geschichtsträchtigen Ort. In dem neuen Museum können sich Besucher über die Kunst der Seidenherstellung informieren, teilt Visit Valencia mit. Der Handel mit Stoffen ist in der Stadt bereits seit dem 15. Jahrhundert von grosser Bedeutung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.