Reisen, Herbst, Ausflugsziele, Ausflug im Herbst
1 15
Die Highlands in Schottland
Die schottischen Highlands, so traumhaft wie im Film "Merida – Legende der Highlands", repräsentieren nicht nur die malerische Natur und Landschaft, sondern auch Wildnis und Abenteuer. Demnach bieten nicht nur die sogenannten Fairy Pools beste Voraussetzungen für Outdoor-Aktivitäten und Fotografie, sondern auch das Eilean Donan Castle, das Historien-Liebhaber bestimmt begeistert.
2 15
Rīga in Lettland
Rīga, die Hauptstadt Lettlands, zeigt sich im Herbst von ihrer schönsten Seite. Die mittelalterlichen Gassen und der prächtige Jugendstil der Altstadt erstrahlen in warmen Herbstfarben, die der Stadt eine romantische Atmosphäre verleihen. Die zahlreichen Parks und Grünflächen sind ideal für entspannte Spaziergänge. Und in den Markthallen von Rīga kann man saisonale Köstlichkeiten wie frische Pilze und Quitten probieren.
3 15
Kopenhagen in Dänemark
Die Hauptstadt von Dänemark, Kopenhagen, ist bekannt für Lebensfreunde und kulinarische Erlebnisse. Diese Jahreszeit ist für eine Food-Tour prädestiniert, exemplarisch bietet sich hierfür eine Verkostung auf dem Fleischmarkt Kødbyen an oder das Szeneviertel Nørrebro, wie "Travel Book" empfiehlt. Für kulturelle Unternehmungen empfiehlt sich die Beobachtung der täglichen Wachablösung bei Schloss Amalienborg.
4 15
Gent in Belgien
Gent ist die zweitgrösste Stadt Belgiens. Diese himmlische Stadt beeindruckt mit reizenden Bauwerken und vielen Sehenswürdigkeiten. Wer einen tieferen Einblick in die Geschichte und die dortige Architektur bekommen möchte, sollte unbedingt die Burg Gravensteen besichtigen. Genauso faszinierend ist die St.-Bavo-Kathedrale, die das berühmte Gemälde "Der Genter Altar" von Jan van Eyck beherbergt.
Anzeige
5 15
Bourgogne in Frankreich
Bourgogne, auch bekannt als Burgund, erstrahlt im Herbst in einem himmlischen Farbenspiel. Die Weinberge, die für ihre erstklassigen Weine berühmt sind, bieten ein grossartiges Panorama. Ab September bis Oktober ist dort die Zeit der Weinlese. Eine grosse Rolle spielen zudem die historischen Städte Beaune und Dijon. Sie sind weniger überlaufen und strahlen einen besonderen Charme aus. Wanderungen durch die hügelige Landschaft und Bootsfahrten auf dem Canal de Bourgogne sind bei klarer Herbstluft ein einzigartiges Erlebnis.
6 15
Eger in Ungarn
Anders als Budapest, strahlt Eger, eine nördliche Stadt in Ungarn, eine eher ruhigere Energie aus. Dennoch hat auch Eger mit Thermalquellen, historischen Bauten und Weinanbaugebieten seinen ganz eigenen Charme. Am bekanntesten ist die kleinere Stadt für die Burg von Eger.
7 15
Umbrien in Italien
Umbrien, in Italien, ist unter anderem ein echtes Highlight für Schokoladenliebhaber. Zur Nachsaison findet nämlich nicht nur die Weinlesezeit statt, sondern es werden auch verschiedene Festivals wie das Eurochocolate in der Hauptstadt Perugia gefeiert. Wer sich mehr für historische Sehenswürdigkeiten interessiert, ist in der Stadt Assisi, dem Geburtsort des Heiligen Franz gut aufgehoben.
8 15
Nationalpark Lovćen in Montenegro
Montenegro ist bekannt für wilde Landschaften und spektakuläre Ausblicke. Insbesondere im Herbst verschlägt es Reisende in den Lovćen-Nationalpark. Von Wandertouren bis hin zu Ziplining-Erlebnissen bietet der Nationalpark die vielfältigsten Aktivitäten. Interessant ist zudem das Mausoleum von Petar II auf dem Gipfel des Jezerski vrh, welches mit seinen monumentalen Figuren und dem goldenen Mosaik im Inneren beeindruckt.
Anzeige
9 15
Rovinji auf Istrien in Kroatien
Im warmen Kroatien auf der Halbinsel Istrien verbirgt sich an der Westküste eine märchenhafte, am Wasser gelegene Stadt namens Rovinji. Rovinji selbst ist von vielen weiteren kleineren Inseln umgeben, welche beste Voraussetzungen für romantische Kajaktouren bieten. Für Erkunder bedient die gemütliche Innenstadt alle Sinne. Die Kirche der Heiligen Euphemia, das Wahrzeichen der Stadt, gewährt majestätische Sonnenuntergänge.
10 15
Lissabon in Portugal
Lissabon hat für den Herbst einige geniale Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Petto. Daher liegt es bei den milden Temperaturen nahe, eine Fahrt mit der berühmten Tram 28 zu unternehmen. Oder in dem prächtigen Parque Eduardo VII spazieren zu gehen. Geniesser können es sich bei Weinverkostungen gut gehen lassen und Festivals der Nachsaison besuchen.
11 15
Dodekanes-Inseln in Griechenland
Die Dodekanes-Inseln in Griechenland sind perfekt geeignet für Insel-Hopping und entspannende Bootstouren. Das milde Wetter im Herbst macht eine Menge möglich, zum Beispiel Wandern oder Sightseeing-Trips in der Stadt Kos oder zur Akropolis von Lindos.
12 15
Sykarus auf Ortigia in Sizilien
Syrakus ist eine traumhafte Stadt, die sich sowohl auf der kleinen Insel Ortigia als auch auf der grössten Insel im Mittelmeer, Sizilien, befindet. Sie bietet vielfältige Highlights wie die Kathedrale von Syrakus auf Ortigia und den archäologischen Park Neapolis auf Sizilien.
Anzeige
13 15
Valletta auf Malta
In Valletta, der Hauptstadt von Malta, gibt es im Herbst noch milde Temperaturen - perfekt für gemütliche Stadtbesichtigungen, um die anmutigen Barock-Bauwerke zu bestaunen. Aber auch Attraktionen wie die St. John’s Co-Kathedrale und die Upper Barrakka Gardens sind spannende Sehenswürdigkeiten.
14 15
Sevilla in Spanien
Sevilla in Spanien ist in den Herbst-Monaten ebenfalls weniger überlaufen als zur Hochsaison. Hervorragend für eine Stadttour bei mediterranen Temperaturen, in einer der wärmsten Städte Europas. Als Ausflugsziel geht es zum umwerfenden Alcázar-Palast, der Kathedrale von Sevilla und dem Plaza de España.
15 15
Teneriffa in Spanien
Teneriffa, die grösste der Kanarischen Inseln, ist auch im Herbst ein wahres Paradies. Die Temperaturen sind angenehm warm, ausgezeichnet für erholsame Tage am Strand und abenteuerreiche Wandertrips auf der Insel. Von abwechslungsreichen Stränden im Süden bis zu Vulkanlandschaften im Norden, hat die Insel viel zu bieten. Ein beliebtes Ziel für begeisterte Wanderer ist vor allem der Teide-Nationalpark mit dem majestätischen Pico del Teide, dem höchsten Berg Spaniens.