Die Zürcher Polizei hat am Dienstag einen 23-Jährigen festgenommen, der zuvor drei Kinder mit einer Stichwaffe verletzt hatte. Die zum Teil schwer verletzten Kinder wurden in ein Spital gebracht.
Ein 23-jähriger Mann hat am Dienstag in Zürich-Oerlikon mit einer Stichwaffe bei einem Kinderhort mehrere Kinder angegriffen. Ein schwerverletzter sowie zwei mittelschwer verletzte Knaben im Alter von fünf Jahren wurden ins Spital gebracht.
Eine Hortmitarbeiterin war mit mehreren Kindern von einem Kindergarten zu einem Kinderhort unterwegs, als an der Berninastrasse ein Mann mit einer Stichwaffe die Kinder angriff, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.
Hortmitarbeiterin und Passant überwältigen den Angreifer
Die Hortmitarbeiterin habe sofort reagiert und den Angreifer mit der Hilfe eines anderen Mannes überwältigt. Sie hielten den mutmasslichen Täter bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest.
Der mutmassliche Täter, ein 23-jähriger Chinese, liess sich widerstandslos festnehmen und wurde von der Stadtpolizei Zürich in einer Polizeiwache gebracht, wie es weiter hiess. (SDA/bearbeitet von aks)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.