An der A13-Brücke im Misox GR ist kein grosser Schaden entstanden. Wenn möglich, wird am Montag mit den Reparaturarbeiten begonnen.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

An der Brücke auf der Nationalstrasse A13 im Misox GR ist durch Unwetter und Murgänge kein allzu grosser Schaden entstanden. Das ergab eine erste Evaluation des Bauwerks, nachdem ein Autobahnabschnitt aufgrund einer Überschwemmung eingestürzt war.

Das sagte ein Sprecher des Bundesamts für Strassen (Astra), der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Samstag auf Anfrage. Um die Schäden genau zu erfassen, würden weitere Evaluationen folgen.

Dauer der Sperrung ungewiss

Laut dem Sprecher werde am Montag mit den Reparaturarbeiten begonnen, wenn es die Umstände zulassen. Über die Dauer der Sperrung könne keine genauere Angaben gemacht werden. Klar sei jedoch, dass die Strasse nicht in wenigen Tagen wieder instandgesetzt werden könnte, erklärte der Sprecher. (sda/mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.